Was springt zeitschriften wie computer bild software spottpreis raushauen
Zum Beispiel Norton Internet Security:
"In der Ausgabe 24/2013 von COMPUTER BILD erhalten Sie die neue 2014er-Version der Sicherheitssoftware. Anstelle im Fachhandel bis zu 50 Euro für die Internet Suite hinzublättern, machen COMPUTER BILD-Leser ein echtes Schnäppchen. Für gerade einmal 2,90 Euro oder 3,90 Euro erhalten Sie ein Jahr den Rundum-Schutz zum Schnäppchenpreis.
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Was springt für Zeitschriften wie "Computer Bild" dabei heraus, wenn sie Software zum Spottpreis raushauen?
Ich würde einfach mal tippen.
Werbeumsatz des Kunden
Steigerung der Auflage und somit des eigenen Umsatzes
in der Folge Gewinnsteigerung und feuchte Hosen bei den Aktionären der Axel Springer Verlags AG
Zusätzlich zur Werbung für BILD und Springer natürlich auch Werbung für den Softwarekonzern: Erstens wird beworben, zweitens wollen die dann möglicherweise auf dem aktuellen STand bleiben und kaufen wiederum Updates.
Bei der Version für 2,90 € erhälst du das Servicepaket und einige andere Zusatzprodukte. Bei der Version für 3,90 € erhält man noch einen Film dazu. Es hat also nichts mit dem Verkauf im Supermarkt oder ähnliches und Verkauf am Kiosk zu tun. Man bekommt für den höheren Preis einfach noch ein Präsent dazu.
Der Hersteller der Schad. Nutzsoftware stellt dem Verlag ja nicht den Einzelhandels-VK in Rechnung. Der billige Weitergabe lohnt sich für Hersteller und Verkag.
Norton würde ich niemals an meinen PC lassen! Abgesehen davon sind es abgespeckte Versionen