Was schmerzliche konsequenzen
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was sind "schmerzliche Konsequenzen"?
wenn Mamma sagt geh nicht raus mit den hausschlappen es hat Eis.du weißt es aber besser und autsch tut dir der ar.Allerwertesten weh. Das sind schmerzhafte kons.
Schmerzliche Konsequenzen sind eben solche, die Schmerzen nach sich ziehen. Etwas kann genauso gut positive Konsequenzen nach sich ziehen, was auch immer eine Sache des Betrachters ist.
Ein Student fragt den Professor:
Was genau definiert das Wort"Dilemma"?
Der Professor überlegt kurz und antwortet:
Eine bessere Erklärung als diese habe ich nicht.
Stellen Sie sich vor, Sie liegen in der Mitte auf einem
großen Bett zwischen einer wunderschönen, sexy Frau und einem Homosexuellen.
Nun zum Dilemma:
Wem drehen Sie den Rücken zu?
Schmerzliche Konsequenzen sind solche, die nicht freiwillig ertragen werden wollen. Man nimmt sie mit "zusammengebissenen Zähnen" an, bzw. wird durch die Umstände dazu gezwungen.
Konsequenzen, die Schmerz lindern, sind hilfreiche und unterstützende Vorgänge. Bestimmte Konsequenzen müssen hingenommen werden, können aber durch Hilfestellungen aller Art abgemildert werden, sodass sie besser ertragen werden können.
Wie hat mal ein Mensch gesagt: es sind eine Art Bestrafung, die einem zeigen das man dies nicht mehr zu machen hat.
z.B.
Beim Fingernägelkauen pro Finger Geld abgeben.
Bei schlechten Noten Geld geben
Fernseheverbot, Handy und Computerverbote
Schmerzensgeld macht manche Schmerzen irgendwie erträglicher
Schmerzliche Konsequenzen muss man eventuell selbst ziehen, wenn man erfährt, dass der Partner/die Partnerin dauernd fremd geht.
Den Schmerz lindern können DIE Konsequenzen, die daraus entstehen, wenn man eine gute Beziehung gefunden hat nach vorausgegangenem Desaster.
Wirkungen, die sich aus dem Ursache-Folge-Prinzip ergeben und halt alles andere als gut oder schön für einen selbst oder andere gleich mit sind.
Gegen den Schmerz hilft die Rache, ob hinterlistig klug vorbereitet für Real oder mit allen möglichen Verbrechen nur gedanklich ausgestattet und in der Phantasie ausgelebt.
Hallo Querelian!
Beispiele zur Veranschaulichung:
Zufolge eines unmoralischen Lebenswandels erkrankte Nietzsche an Syphilis. Das waren die schmerzlichen Konsequenzen bzw. Folgeerscheinungen seiner Lebensweise. Zufolge der Missachtung der rot zeigenden Ampel könnten Fußgänger bzw. Autofahrer zu Schaden kommen. Zufolge der Gottesleugnung werden Atheisten die Segnungen des Königreiches Gottes nicht erleben. usw.
Zur Gruppe der Atheisten zählen zum guten Teil auch Evolutionisten. Damit hätten wir wieder ein interessantes Thema:
EINWÄNDE GEGEN DIE EVOLUTIONSTHEORIE
ÜBERSICHT VON WESENTLICHEN PUNKTEN
Die Uratmosphäre
In sauerstoffhaltiger Luft wäre die erste Aminosäure niemals entstanden; in sauerstoffloser Luft wäre sie durch kosmische Strahlung sofort zerstört worden
Die gleiche Energie, durch die die einfachen chemischen Verbindungen in der Atmosphäre aufgespalten worden wären, hätte irgendwelche neugebildeten komplexeren Aminosäuren noch schneller zersetzt. Beim Miller-Experiment blieben die vier Aminosäuren deswegen erhalten, weil die Reaktionsprodukte aus dem Bereich der Energiequelle herausgenommen wurden.
Die Ursuppe
Unterhalb der Wasseroberfläche wäre nicht genügend Energie vorhanden gewesen, die weitere chemische Reaktionen hätte auslösen können. Wasser hemmt in jedem Fall das Wachstum komplexerer Moleküle
Leben im Weltall
Trotz Millionen von Radiosignalen, die ausgesandt wurden, hat man noch keine Signale erhalten, die man intelligenten Wesen zuordnen könnte. Sonden haben noch keine Spuren von Leben entdeckt.
Gleichgewichtszustand
Instabile Verbindungen zerfallen in stabile Verbindungen. Für evolutionären Vorgang wäre genau der umgekehrte Prozeß erforderlich
Wahrscheinlichkeit.
Die mathematische Wahrscheinlichkeit für die Entstehung des einfachsten Proteins ist lt. einem Wissenschaftler 1:10113. Die Zeit vom „Urknall“ bis heute würde bei weitem nicht ausreichen, ein einziges Protein hervorzubringen.
Evolutionsablauf
Wie soll der Evolutionsablauf vor sich gegangen sein? Sollten da Lebewesen mit rudimentären Körperteilen und Organen herumgelaufen sein, bis das Individuum vollständig wurde?
Wieso zeigt der Fossilbericht nichts derartiges? Wieso hat man keine echten Übergangsformen bis jetzt gefunden? Es wird beispielsweise behauptet, daß die Reptilien aus den Amphibien hervorgegangen sind; wo ist der lückenlose Fossilienbeweis?
Lange Zeit war der Lungenfisch der Renner der Evolutionstheoretiker; heute weiß man, daß der Lungenfisch immer so gewesen ist, wie er jetzt ist.
Rekapitulationstheorie
Wissenschaftler waren lange Zeit der Auffassung, daß die Entwicklung des Kindes im Mutterleib nichts anderes sei als die kurzgedrängte Wiederholung der Entwicklungsgeschichte des Menschen.
Ultraschallsonden und winzig kleine Linsensysteme, die in den Mutterleib eingeführt wurden, haben Aufschluß über die Entwicklung des Kindes gegeben. Durch diese Entdeckungen sind, wie United Press International berichtet, viele Mythen über die Entwicklung des Menschen verschwunden. In der UPI-Meldung heißt es weiter: „die vorgeburtliche Überwachung, z.B. mit Hilfe der Amnioskopie und durch Ultraschallsonden, die die Gestalt des ungeborenen Fetus reproduzieren, hat ergeben, daß der Mensch keine vollständige Entwicklung des Lebens im evolutionistischen Sinn durchläuft. Jede Stufe in der Entwicklung des Menschen ist spezifisch menschlich.
Verwandtschaft
Exemplare innerhalb einer Tierfamilie sind kreuzbar; Exemplare, die verschiedenen Tierfamilien sind nicht kreuzbar. Da im Falle einer Evolution alle Tiere einschließlich des Menschen auf den gleichen Ursprung zurückzuführen wären, spricht diese Tatsache gegen die Evolution.
Affe/Mensch
Kein Tier, auch nicht der Affe, braucht zum Überleben ein Sittlichkeitsempfinden oder einen Glauben an Gott. Ein solcher Glaube hätte