Was sagt evangelische kirche homosexuellen ehen
2 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was sagt die evangelische Kirche zu homosexuellen Ehen?
Die evangelische Kirche akzeptiert homosexuelle Ehen,
Homosexuelle werden nicht diskriminiert von der Kirche wie es leider viele meinen, sondern zählen genauso wie jeder andere Mensch.
Unser Pastor ist schwul und verheiratet der wird ja schließlich auch angesehen.
Auch uneheliche Ehen sind akzeptiert, auf jeden Fall in der evangelischen Kirche.
Bei den Katholiken bin ich mir nicht sicher,aber ich schätze das auch sie das nicht mehr ganz so eng nehmen.
Die evangelische Kirsche sagt und tut zwar einiges, jedoch sieht es das Christentum ansich, also die Bibel anders.
Genauso wie alle "3" Weltreligigonen wird die Homosexualität toleriert, dennoch ist sie nicht erwünscht.
Die katholische Kirche diskriminiert Homosexuelle und sieht das noch immer als eine "Krankheit". Es steht ja auch schließlich in der Bibel, dass man Homosexuelle umbringen soll. Immerhin hat die katholische Kirche schon mal von einer solchen Position Abstand genommen.
Die katholische Kirche hat ein Problem mit Unverheirateten, die ihre Vorstellung nach in "Sünde" leben. Es gibt nach ihren Vorstellungen KEINEN Sex vor der Ehe, keine Verhütung , keine Sex ohne die Absicht Kinder zu zeugen. Das geht soweit das der Papst in Afrika, dem Land in der AIDS soviele Tote fordert das es in manschen Gegenden nur noch Kinder gibt, predigt das man bloß keine Kondome verwendet.
Es gibt aber natürlcih auch noch die Welt des schönen Scheins. Zwie katholische Priester die homosexuell sind hatten das Angebot weiter als Paar zusammenzuleben solange es nur nicht öffentlich wird. Sobald sie es öffentlich machten wurden sie von der Kirche rausgeschmissen. So hat die Kirche eine Moral, die sie selbst untergräbt, denn hätten die homosexuellen Priester weiter gelogen wäre nach der katholischen Kirche alles in bester Ordnung gewesen.
Die evangelische Kirche hat kein Problem mit Homosexuellen und homosexuellen Lebensgemeinschaften und auch nicht mit Unverheirateten.