Was sagen reiche personen wie bill gates ähnliche finanzkrise usa

Gibt es da schon öffentliche Äußerungen?

18 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1746 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was sagen reiche Personen, wie Bill Gates oder ähnliche zu der Finanzkrise in den USA?

Huch, das sollte in die Kommentare, sorry
Gates, Jobbs und Zuckerberg haben so viel Geld, dass ihnen das vielleicht ein bisschen Verstopfung bereitet, aber größere Probleme? Glaube kaum
na geldsorgen habe ich auch keine aber ich denke an die armen menschen und ich finde gates & jobs noch sehr sozial. zuckerberg ist eh nen opfer und google plus wird ihn zerreissen
http://i223.photobucket.com/albums/dd85/LCenteno23/Dumb-*.jpg
Page not found
But now that you're here, go ahead and search through the billions of photos, images and videos on Photobucket.
Was sagen reiche personen wie bill gates ähnliche finanzkrise usa
Zuckerberg ist ein geniales Genie, die sind meistens nicht ganz ohne, aber er ist mir der sympathischste von allen. Allein dass er einen eigenen Google+ Account hat zeigt, dass er absolut mit der Situation umgehen kann
http://tinyurl.com/3zvnq2u
SO
das macht er nur damit er nicht untergeht. facebook ist zu unsicher das weiß jeder und sobald g+ offen ist werden noch weitere miliarden zuströmen
Ich kenn die ja nicht persönlich aber so extrem viel Geld für sich alleine zu beanspruchen obwohl 1/6 der Erdbevölkerung bis auf die Knochen abgemagert ist und nichts zu essen hat, finde ich schon mies. Und falls jetzt wieder die Ausrede kommt "wähh würdest doch das selbe machen, alle würden das selbe machen" nein, ich bin mir totsicher, dass ich sowas nicht übers herz bringen könnte. Außerdem hab ich auch so schon "Dreck am stecken".
Weiß ich nicht, kann ich bis jetzt noch nicht abschätzen. Wird die Zeit zeigen, aber selbst wenn, genug Geld für drei Leben hat er jetzt schon verdient
dann sollte man die ganzen scheiss bulgaren und rumänen und neu-EU'ler rausschmeissen, dann würden reiche personen in deutschland auch mehr spenden usw
Genie? Technisch gesehen hat Zuckerberg nichts neues erfunden. Die Idee hatten schon viele vorher und die technische Umsetzung ist nichts ausergewöhnliches. Glück und die richtigen Connections spielen eine größere Rolle.
Genie und Wahnsinn liegen oft nah beieinander
Wer fair spielt hat schon verloren" heißt es dann. In dieser Welt ist es fast unmöglich sich fair so weit nach oben zu arbeiten. Außer man wählt den schwereren weg aber wer will das schon.
falls noch jemand google + Google+
Multi Multi Multi-Milliardär Warren Buffett will
dass die Superreichen mehr Steuern bezahlen
Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET
Warren Buffett würde gerne mehr Steuern bezahlen. Dem sollte man doch helfen?
nadinemoerer Blog - Nadinemoerer Blog
http://www.ftd.de/finanzen/:us-defizit-buffett-sind-seine-steuern-peinlich/60091491.html
Da gibt es keine eindeutige Antwort, viele verschiedene Menschen, viele verschiedene Einstellungen. Mein momentanes Lieblingsbeispiel ist Warren Buffett. Seine Äußerungen zur Situation in der vergangenen Woche:
"6.938.744 Dollar habe er im vergangenen Jahr an Abgaben gezahlt, gibt Buffett preis. "Das klingt nach viel Geld", schreibt der Investor. Aber er habe jedoch nur 17,4 Prozent seines zu versteuernden Einkommens abgeführt - und damit sogar einen geringeren Prozentsatz als seine 20 Mitarbeiter im Büro. "Ihre Steuerbelastung lag zwischen 33 und 41 Prozent, im Durchschnitt waren es 36 Prozent."
Er habe in den vergangenen Wochen von Politikern oft gehört, dass jeder ein Opfer bringen müsse, schreibt Buffett jetzt. "Ich fragte meine superreichen Freunde, welche Opfer sie auf sich zukommen sehen. Aber es ging ihnen wie mir: Sie waren nicht betroffen."
Die meisten Superreichen, die er kenne, seien anständige und sozial engagiert, schreibt Buffett. "Einem großen Teil würde es nichts ausmachen, mehr Steuern zu zahlen - vor allem, wenn es so vielen ihrer Landsleute nicht gutgeht."
"Während die Armen und die Mittelklasse für uns in Afghanistan kämpfen und viele Amerikaner sich mühen, um über die Runden zu kommen, bekommen wir Superreichen weiter unsere Steuererleichterungen", kritisierte Buffett. So könnten Investment-Manager mit Millionen-Einkommen durch steuerliche Tricks ihre Abgaben drücken. Buffett prangerte zudem an, dass Superreiche kaum Sozialabgaben zahlen. "
US-Politik: Multimilliardär Buffett will höhere Steuern für Reiche - SPIEGEL ONLINE
Republikanisch orientierte Besserverdiener sehen das sicher anders.
Interessant. Wenigstens gibt der Mann es zu. Das zeugt schon von etwas Menschlichkeit. Bringt aber auch nicht viel, wenn die meisten anderen anders eingestellt sind. Bei solchen Verhältnissen kocht einem echt das Blut in den Adern.