Was passiert man zahlschein kassenbeleg nicht am schalter abgibt

Ich habe den Zahlschein/Kassenbeleg in den Briefkasten in der Sparkasse, in den eigentlich Überweisungen kommen, geworfen, weil ich in Gedanken versunken war und ihn nicht am Schalter abgegeben habe. Was passiert jetzt? Wird der Betrag trotzdem überwiesen auch ohne meine Kontonummer? Steht ja eigentlich mein vollständiger Name drauf. Oder passiert gar nichts? Ich möchte nämlich den Betrag nicht zwei mal überweisen.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1592 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was passiert wenn man den Zahlschein/Kassenbeleg nicht am Schalter abgibt?

Informiere dich lieber bei deiner Bank und frage nach, ob der Betrag bereits überwiesen wurde. Manche banken gucken die Kontonummer etc nach, rufen dann aber normalerweise den Kunden an, und fragen, ob die Überweisung i.O. geht.
auch wenn dein name drauf steht, aber es kann ja noch mehr geben, die heissen wie du.


überweisung
Was muss ich beim online-banking beachten?

- sein und sich schützen, dann passiert nichts. Wenn man nicht Leichtsinnig ist sehr sicher.Als erstes darauf achten das -


sparkasse
in sachen sparkasse. was bedeutet PIN und TAN?

- Legitimations- ID gefragt. PIN*) 6-Anmeldename :kannst deinen Kontonummer wählen oder irgend andere Nummer. oder Legitimations-ID -- es mir leichter erklärt 1- Suche Seite eingeben : deine Sparkasse und?an -gibst du Links unter 2-Wähle ;Privatkunde 3-Wähle;Onleine -- dumme fragen wie; Kann Gott einen Stein schaffen die er nicht hoch heben kann oder wer bin ich oder was ist die erde -- Danken, Lieber auf Ehrliche User fragen zuantworten als auf manche dumme fragen wie; Kann Gott einen Stein schaffen die -


kontonummer
Bankverbindung weitergeben?

- abgebucht werden. Rein Theoretisch kann er mit deinem Namen, kontonummer und BLZ etwas im internet bestellen. Aber wenn du was verkaufst -- zahlen können! solange er nicht gekauft hat, gib sie ihm nicht! mit der bankverbindung kann man zwar missbrauch treiben -