Was passiert man unterlagen musterung nicht ausfüllt zurückschickt

Vermutlich werden sie erstmal angemahnt, dann wird ein bischen gedroht mit Strafgeldern und unter Benennung der rechtlichen Folgen, dann noch etwas härter gedroht und schließlich wird wohl ein Befehl erfolgen, der einen nicht ganz so lieben Polizisten von der Bundeswehr zu dir führen wird. Der wird sicher dann meinen, dich vorführen zu müssen.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1543 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was passiert, wenn man die Unterlagen für die Musterung nicht ausfüllt bzw. nicht zurückschickt?

Der liebe Bundeswehrpolizist nennt sich Feldjäger
ah, , wollt ich grad fragen, was das ist
Mein Bruder ist ein Feldjäger und bei der Militärpolizei. Von daher weiß ich das schon. Wollte nur eben mal nicht ganz so ernst sein. Sorry.
Da wirst du eohl früher oder später Besuch von den Feldjägern bekommen.
ich denke, dann wirst Du noch mal schriftlich aufgefordert, diese einzureichen und wenn dann nicht, nun keine Ahnung, vielleicht stehen dann irgendwann die Feldjäger vor der Tür?
Erstmal kommen ein paar Mahnungen dann geht es irgendwann weiter mit Bußgelder und dann bekommst du ne Anzeige, also ich würd es lieber machen.
So weit ich weiß, wird man zuerst einmal schriftlich ermahnt und danach, falls immer noch keine Antwort kommt, direkt von zu Hause aus abgeholt und darf zur Zwangsmusterung und anschließend noch ein Bußgeld bezahlen, da sich jeder Deutsche dieser Untersuchung stellen muss, da dies so in den Gesetzen bestimmt worden ist.
Das Ding was dann kommt heißt Staatsanwalt nebst Team und ist nicht so witzig.
Alles Gute und spare Dir das Geld.
Die BW mag übrigens keine, die als Kleinkind Fieberkrämpfe hatten.
Frage doch einmal Deine Mutter, das dürfte zudem letztendlich billiger sein und Zivildienst ist auch nicht.


bundeswehr
Abzeichen der Militäre

- Soldat trägt eine Ordensspange. Es läuft jedoch kein Bundeswehrsoladt so rum, wie so mancher Pensionär der Roten Armee. -- natürlich die Einsatzmedaillen. All dies geht natürlich nicht nur an Genräle, sondern an die Soldatinnen und Soldaten, -was bedeuten die vielen kleinen abzeichen die z.b generäle -


musterung
Status nach Musterung noch nicht bekommen?

- muss ich den Zivi ja irgendwie dazwischen schieben, oder nicht? Nein, da die Unterbrechung des Studiums eine wie es im -Ich war vor knapp 2 Wochen bei der Musterung und habe meinen Status noch nicht mitgeteilt bekommen, -- habe meinen Status noch nicht mitgeteilt bekommen, da noch Unterlagen bei einem Arzt angefordert werden mussten. Mir wurde dann -- bekanntlich noch eine Begründung schreiben soll, für die man 2 Wochen Zeit hat. Fängt diese 2-Wochen-Frist mit dem -


unterlagen
Alte Unterlagen entsorgen

- entsorgen. Telefonrechnungen kannst du bis ins Jahr 2012 vernichten; ab 2013 solltest du sie noch weiter aufbewahren.Ich habe bei der Durchsicht meiner Unterlagen amtliche Bescheide gefunden, die vor dem Jahre 2000 stammen. -- amtlichen Bescheide es sich handelt. Rentenbescheide sollte man auf keinen Fall entsorgen. Telefonrechnungen kannst du -