Was passiert man schwarzes loch gerät

Ich habe nämlich gehört, das die gesamte Materie auf einen Winzigen Punkt im schwarzen Loch komprimiert wird.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was passiert, wenn man in ein Schwarzes Loch gerät?

Was passiert, wenn man
in ein Schwarzes Loch gerät?
Mit oder ohne Auto?
Man würde gegrillt werden:
Schwarze Löcher, die in der wirklichen Welt vorkommen, sind komplex und haben: einen äußeren und einen inneren Ereignishorizont. Hat man den ersten Horizont passiert, geschehen merkwürdige Dinge: So stürzt etwa der Raum mit einer größeren Geschwindigkeit als das Licht ins Innere. Doch hinter dem zweiten Horizont im Zentrum ist die Welt wieder normal.
Ganz im Zentrum dieser Region befindet sich eine Singularität, die Masse verschlingt. Allerdings, so Hamiliton, würden die Gesetze der allgemeinen Relativitätstheorie ihren Appetit zügeln: Verschlingt die Singularität zu viel, würde sie gravitativ abstoßend werden und anstatt Materie zu verschlingen, würde sich heißes Plasma aufstauen, dass nur langsam in der Singularität verschwindet.
Je nach Größe des Schwarzen Loches könnte es dieses heiße Plasma sein, glaubt Hamilton, was letztendlich für den Tod des Weltraumreisenden sorgt. Viele Lehrbücher beschreiben das Ende eines Astronauten in einem Schwarzen Loch anders: Wegen der extremen Anziehungskraft würden die Füße des Unglücklichen stärker angezogen als sein Kopf und er so auseinander gerissen. Für ein kleines Schwarzes Loch mit nur wenigen Sonnenmassen könnte dies zutreffend sein, glaubt Hamilton, aber bei supermassereichen Schwarzen Löchern, die Millionen oder Milliarden mal mehr Masse haben als unsere Sonne, sieht das anders aus: Hier seien die Gezeitenkräfte, die für die Spaghettisierung sorgen relativ schwach, so das man eher durch die Hitze umkäme als durch diesen Effekt.
mehr dazu: Schwarze Löcher: Ganz schön heiß hier
Man wird wegen der hohen Schwerkraft auf 0,000001 Milimeter gepresst.
Dort kollabiert die Materie und das wird mit dir auch passieren

Was passiert,wenn man in ein schwarzes Loch gerät?

Nicht unbedingt. Bei sehr großen Schwarzen Löchern kann man unbeschadet den Ereignishorizont überschreiten und erst später zerrissen werden.
Je nach Größe des Schwarzen Lochs wirst Du vor oder erst nach dem Überqueren des Ereignishorizontes "spaghettifiziert", also in die Länge gezogen und seitlich gequetscht. Die Überreste landen dann irgendwann in der zentralen Singularität.
Du wirst in einzelne Atomteilchen zerbröselt
du kommst in Materie und wirst aufgelöst
Ich kann dir sagen, dass wenn ein Planet in ein schwarzes Loch gerät, dieser durch die gewaltige Schwerkraft zusammengepresst wird, dass du ihn hinterher vllt nicht einmal mehr mit einer Luppe erkennen kannst.
Planet Erde richtung Schwarzes Loch schubs* ó.O
Wäre auch lustig, wenn man ein anti-schwarzes Loch entdecken würde
So, dass alles super,mega,total groß wird und sow
Dann wird´s von berlin nach Hamburg 30000 km
Soweit wollen wirs erstmal nicht kommen lassen. hehe
Du hast ja die Doppler Blauverschiebung; ringsrum ist alles schwarz. Nur über dir kommt harte Gammastrahlung aus einem Gebiet so klein wie der Vollmond; und die bringt dich um.
Und selbst, wenn gerade keine Strahlung wäre. Du erfährst eine gezeitenkraft, die dir die Arme an die Lendenwirbel presst und Kopf, Rumpf und Beine auseinander zieht - du brichst dir das Genick.