Was passiert lungenhochdruck genau ist krankheit man heilen
Meine Oma ist an dieser Krankheit erkrankt, aber ich kann mir nichts direktes darunter vorstellen.
1 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Was passiert bei einem Lungenhochdruck? Was genau ist das für eine Krankheit? Kann man diese heilen?
Unter dem Begriff einer pulmonal arteriellen Hypertonie fasst man verschiedene Formen eines Lungengefässhochdruckes zusammen, die entweder ohne bekannte Ursache auftreten oder aber sich im Rahmen einer anderen Erkrankung wie z.B. einer Leberzirrhose, einer Bindegewebserkrankung, einer HIV-Infektion oder bestimmter angeborener Herzerkrankungen manifestieren. In den letztgenannten Situationen spricht man von einer assoziierten pulmonal arteriellen Hypertonie.
Die PAH ist letztlich eine Erkrankung unbekannter Ätiologie. Durch eine zunehmende Obliteration der Lungenstrombahn kommt es zu einer progredienten Belastung des rechten Herzens, die schlussendlich in einem Rechtsherzversagen resultieren kann.
Während es für die PAH noch vor wenigen Jahren ausser der Lungentransplantation keine Behandlungsmöglichkeit gab, können die meisten Patienten heute mit Endothelinantagonisten , Phosphodiesterase-Inhibitoren und/oder Prostanoiden wirksam behandelt werden.
Auf den folgenden Seiten sind die aktuellen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten sowie aktuelle Neuigkeiten, einige Veröffentlichungen und die wichtigsten Kontaktadressen in Deutschland dargestellt.
Die pulmonal arterielle Hypertonie | Pulmonal arteriellen hypertonie
Lies mal hier
Sehr">http://www.3sat.de/nano/cstuecke/25663/index.html">Sehrgeehrte Zuschauerin,sehr geehrter Zuschauer -