Was passiert am tag jüngsten gerichts

Die Guten Menschen werden nach oben geholt, ihre Kleidung bleibt auf der Erde.Die Bösen bleiben auf der Erde zurück, sterben, und kommen in die Hölle.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1509 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was passiert am Tag des "Jüngsten Gerichts"?

Die bleiben auf der Erde? Und wie Sterben die dann?
Na, die Natur zerfällt, Vulkane brechen aus und so'n Mist
Dann ist man gestorben und die Seele ist in den Himmel gefahren, vor Gott wird dann entschieden, ob man in den himmel kommt oder in die Hölle muss.
Ich persönlich glaube nicht daran, aber naja, die Antwort auf deine Frage.
Weil ich nicht auf ein "Leben nach dem Tod" glaube, weder an Engel, Teufel oder Gott. In der Bibel stehen Geschichten über Gott, die teilweise sehr widersprüchlich sind. Wenn ich meinen Religionslehrer gefragt habe, wieso sich vieles widerspricht, hat er mir das gar nicht richtig erklären können. Langsam reicht es mir damit. Ich klaube es jetzt erst nur, wenn es Beweise gibt, oder wenn ich ihn mit meinen eigenen Augen gesehen habe
Den jüngsten Tag gibt es in fünf Varianten.
Es gbit die Vorstellung im Zoroastrismus,in der ägyptischen Religion und im Babylonischen Gottkönigtum.
Aus diesen viel älteren Vorstellung hat das Judentum dann ihre Vorstellung des jüngsten Tags kopiert, danach wurde es noch zweimal vom Christentum und schließlich vom Islam kopiert.
Jesus sagte ganz klar , das zu Lebzeiten seiner Jünger das Reiche Gottes kommen würde. "Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft." Das heißt Gott werde auf der Erde seine Herrschaft errichten und einen zweiten Garten Eden schaffen. Vorher würde er aber zu Gericht sitzen über alle Lebenden und Toten. Nun ja da lag Jesus daneben, denn nichts ist passiert und alle seine Apostel starben.
Am jüngsten Tag soll Gott kommen und ein ewiges Reich auf der Erde, um die Lebenden und Toten zu richten. Nach den Vorstellung von Jesus von Nazareth sollte der schon vor 1950 Jahren eingetreten sein, wenn man denn Autoren trauen kann, die ihn nicht kannten und Generationen nach ihm schrieben.