Was passiert 7 harry potter teil

Was geschieht ungefähr im 7. Harry Potter Teil?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1636 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was passiert ungefähr im 7. Harry Potter Teil?

Das Treffen der Todesser
Bei einem Treffen von Todessern mit Lord Voldemort im Haus der Malfoys erörtert dieser, dass er es sein muss, der Harry tötet. Severus Snape gibt Voldemort dabei wichtige Informationen über die geplante Flucht von Harry aus dem Haus der Dursleys, die er aus einer Voldemort und ihm bekannten Quelle erfahren habe. Der Orden des Phönix plant, Harry am Samstag bei Sonnenuntergang zum Haus eines der Ordensmitglieder zu bringen. Das Haus der Dursleys bietet Harry nur Schutz bis zu seinem 17. Geburtstag.
Der Todesser Yaxley berichtet dem Dunklen Lord von der geplanten Übernahme des Zaubereiministeriums. Yaxley hat es geschafft, den Leiter der Abteilung für Magische Strafverfolgung mit dem Imperius-Fluch zu belegen.
Voldemort beschließt, persönlich beim Angriff auf Harry mitzuwirken. Aufgrund der Erfahrungen nach dem Trimagischen Turnier glaubt Voldemort, dass er einen anderen Zauberstab benötigt, um Harry zu töten. Der ebenfalls anwesende Lucius Malfoy muss ihm seinen eigenen Zauberstab übergeben. Während des gesamten Treffens hängt eine Person kopfüber über dem Versammlungstisch. Voldemort erklärt, dass es sich dabei um Charity Burbage handelt, Lehrerin für Muggelkunde in Hogwarts. Da sie seiner Meinung nach mit ihren Lehren die Muggel und auch die „Schlammblüter“ zu sehr in Schutz genommen hat, tötet er sie und wirft den leblosen Körper seiner Schlange Nagini zum Fraß vor.
Flucht aus dem Ligusterweg
Als Harry seine Abreise aus dem Ligusterweg vorbereitet, liest er einen Artikel über Dumbledores Leben, der von Elphias Doge verfasst wurde. In einem weiteren Artikel stellt Rita Kimmkorn ihre Biographie über Dumbledore vor. Sie kündigt an, dass ihr Buch einige brisante, bislang unbekannte Tatsachen über Dumbledore enthalte, etwa die Verbindung Dumbledores mit Grindelwald. Auch der „ungesunden“ Beziehung zwischen Harry und Dumbledore habe sie ein ganzes Kapitel gewidmet. All dies werde Dumbledore in einem neuen, düsteren Licht erscheinen lassen.
Da Harry im Ligusterweg nach seinem 17. Geburtstag in Gefahr ist, hat der Orden beschlossen, ihn an einen sicheren Platz zu bringen. Mundungus Fletcher macht den Vorschlag, Vielsaft-Trank einzusetzen, um mögliche Gegner zu verwirren. So nehmen mehrere Mitglieder des Ordens Harrys Identität an. Jeder der falschen Harrys wird von einem Erwachsenen begleitet, der echte Harry wird in die Obhut von Rubeus Hagrid gegeben. Kaum haben Harrys Freunde das Haus der Dursleys auf Flugbesen, Thestralen und einem verzauberten Motorrad verlassen, werden sie in der Luft von über 30 Todessern eingekreist. Die verschiedenen Harrys schwärmen auseinander, jeder wird von einigen Todessern verfolgt. Der echte Harry wird während der Verfolgung identifiziert und von Voldemort persönlich angegriffen, was jedoch ähnlich misslingt wie am Ende von „Harry Potter und der Feuerkelch“. Mit knapper Not erreichen Harry und sein Begleiter Hagrid das geschützte Haus von Nymphadora Tonks' Eltern. Von dort gelangen sie zum Fuchsbau, wo sie erfahren, dass George Weasley durch einen Fluch von Severus Snape ein Ohr verloren hat. Dieser nimmt seine Verletzung mit Humor, doch alle Anwesenden sind schockiert von der Nachricht, dass Alastor Moody von Voldemort getötet wurde.
Bills und Fleurs Hochzeit
Während des Aufenthaltes im Fuchsbau bekräftigen Ron Weasley und Hermine Granger ihre Entscheidung, Harry auf seiner Suche nach den Horkruxen zu begleiten. Sie beschließen, sich nach der Hochzeit von Bill Weasley und Fleur Delacour auf den Weg zu machen. Während dieser Tage, an Harrys Geburtstag, besucht sie der Zaubereiminister Rufus Scrimgeour, um ihnen drei Erbstücke von Albus Dumbledore zu übergeben: für Ron Dumbledores Deluminator, für Hermine ein Buch namens „Märchen von Beedle dem Barden“ und für Harry den Schnatz, welchen er in seinem ersten Quidditch-Spiel in Hogwarts gefangen hat. Das Harry ebenfalls vermachte Schwert von Godric Gryffindor verweigert Scrimgeour ihm jedoch.
Während der Hochzeit von Bill und Fleur trifft Harry auf Lunas
bei Wikipedia kannst du weiterlesen.
Und es sterben sehr viele
Hätte deine Antwort gern noch weiter gelesen um meine Erinnerung an den 7 Band wieder aufzufrischen
Meiner Ansicht nach ist der 7te Teil von HP bei weitem der schlechteste und nicht wirklswert