Was passieren man eigenen kot isst

du würdest deine Darmbakterien essen, z.B. E.coli und das könnte dir ganz schön schaden -> Harnwegsinfektionen, Bauchfellentzündung, bei Neugeborenen Hirnhautentzündung,.

16 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1503 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was würde passieren wenn man seinen eigenen Kot isst?

stimmt E.coli ist nicht der Hauptbewohner des Darmes. Aber 20 - 100 Keime von einem seiner pathogenen Stämme reichen aus, um eine Infektion zu verursachen - das ist nicht gerade viel!
ein Stamm von diesem Bakterium ist dafür verantwortlich, dass jedes Jahr viele Menschen am sog. Reisedurchfall leiden, weil Trinkwasser oder Lebensmittel fäkal verunreinigt wurden
Empfehlenswert ist es nicht unbedingt den eigenen Kot zu essen, aber solange keine Verletzungen im Bereich Mund, Speiseröhre, Magen vorliegen passiert normalerweise nichts und bei kleinen Verletzungen ist selbst dann eine Infektion eher unwahrscheinlich.
Die sogenannten Darmbakterien sind dem körpereigenen Immunsystem bekannt und können daher recht schnell erkannt und abgetötet werden, sollten sie dennoch ins Blutsystem gelangen.
Die meisten unserer Darmbewohner sind sowieso eher ungefährlich, einige können beim KOntakt mit Sauerstoff auch gar nicht überleben.
E.coli ist übrigens nicht der Hauptbewohner des Darms , sondern die Firmicutes, Proteobacteria, die sog. CFB-Gruppe und zwei Methanoarchaea.
Nährstoffgehalt im Kot ist nicht erwähnenswert und was die Giftstoffe angeht, nun ja, ich glaube nicht, dass sich jemand dazu überwinden könnte soviel Kot zu essen, um sich damit zu vergiften Dann müsste man sich ja auch vergiften, wenn man Eigenurin trinkt und die Niere trägt bekanntlich mehr zur Entgiftung bei als der Darm.
Das setzt natürlich alles voraus, dass man ein funktionierendes Immunsystem hat. Ansonsten kann auch der 'ungefährlichste' Keim eine Bedrohung sein.
Alles, was der Mensch nicht aus der Nahrung verwerten kann, scheidet
er ja entsprechend aus. Ist also Müll.
nichts.kot ist nicht ungesund, aber nährstoffe hat hat er auch nicht mehr.
Machen doch manche zur sexuellen Stimulation- umbringen wirds einen wohl nicht.
Girls one cup.
Ich kenn keinen der das geil findet
na die mädels die das machen, werden s wohl toll finden.
im wahrsten sinne des wortes "geschmackssache
Naja manche würden kotzen und manche später wieder auskoten.
nur wenn du krank bist wäre der Kot gefährlich. Aber ansonten nicht
Na wir würden kotzen und der jenige dem das schmeckt holt sich nochmal Nachschlag.BÄH
Also Medizinisch passiert folgendes. Kot ist das Stoffwechselendprodukt. Ein großteil der Nährstoffe sind aufgenommen. Nun isst man diesen Kot. Er wird erneuert verdaut. Die restlichen Nährstoffe werden entnommen.
Man kann sich nicht mit Krankheitserregern infizieren, da man bei seinem eigenen Kot ein "gleichgewichtsverhältnis" hat. Die Mikrobiologie macht also nichts.
Kot ist kein "Gift" es ist zwar ein Stoffwechselprodukt, aber die meisten Schadstoffe werden mit dem Urin ausgespült.
Deine Frage verursacht mir den totalen
Kotzreiz!
Fällt Dir nichts besseres ein,
als eine Frage über Scheiße zu stellen
Also ich finde die Frage hier besser als die eine wo es ums Affen essen ging.
Bleib noch 2 Stunden ON.
Was glaubst du, wieviel Scheisse du noch in den Hals kriegst.
Nachts sind die wildesten Fragen hier.tz
Das hast aber jetzt DU gesagt
Nicht alle Mädels sind Scheisse