Was nutztieren passieren alle menschen fleisch nicht essen aussterben

Zum Beispiel kann ich dir das Sattelschwein nennen. Sattelschweine haben in ihrem Fleisch einen hohen Fettanteil. Die Nachfrage nach m fettreichem Fleisch ist in den letzten Jahrzehnten aber sehr gesunken. Früher war es so, dass es vielleicht einmal in der Woche Fleisch gab, und das konnte dann ruhig viel Fett enthalten. Heute ist es so, dass die Menschen jeden Tag Fleisch essen wollen und können, aber es soll nicht so sehr fetthaltig sein. Darum ist das Sattelschwein für den Fleischmarkt mehr und mehr uninteressant geworden und gilt heute als gefährdete Tierart.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1473 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was würde mit den Nutztieren passieren, wenn alle Menschen ihr Fleisch nicht essen würden? Würden sie dann aussterben?

Ja, einige Tierarten, die auf den Menschen angewiesen sind würden aussterben. So z. B. die Kühe, wie wir sie kennen, bis auf eine Kuhz, die abgehauen ist. Diese Kühe sind auf den menschen angewiesen auf die Pflege un den Schutuz des Menschen.
Aussterben wohl nicht, ein paar würden sich wohl wieder zu den Tieren entwickeln die es vor der Tierzucht gab. Für die hochgezüchteten Tiere wäre es aber erstmal das Ende.
Kühe und Hühner wird es weiterhin geben, oder meint Ihr Yoghurt wächst am Strauch und Butter auf Bäumen? Und Eier werden auch nicht im Wald gepflückt.