Was nicht umbringt mach stärker sagte dies ist alles gemeint

Es hat wohl Friedrich Wilhelm Nietzsche. Er meinte wohl, das wir schlechte Erfahrung sammeln bzw. schlechte Zeiten erleben, und daraus lernen und schlauer werden, härtet ab! , Thomy

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1393 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was uns nicht umbringt mach uns stärker! - wer sagte dies?, was ist damit alles gemeint,

Friedrich Nietzsche sagte dies, d. h., schwere Lebensumstände, Schicksalsschläge erlitten zu haben und sie überstanden zu haben, dies macht stark, man spürt Frieden
Alle was wir an schlechten und üblen Erfahrungen erfahren und erleben macht uns stark.
Kann Dir leider nicht sagen, der dies sagte.
Aber ich würde sagen, dass damit gemeint ist, bzw. dass man darauf Dinge beziehung kann, die einem nicht umbringen wie z. B. harte Arbeit. Und diese Anstrengung härtet den Menschen ab, also macht ihn belastbarer und somit stärker.
Weiß nicht genau, ob ich dir helfen konnte


deutung
Wer kann mir etwas über "das leere kreuz" von edvard munch sagen?

- treffende zeichnung auch seines "Das Leere Kreuz" Er der Meister des "Seelenfrasses",läßt das Kreuz einfach leer. Und -intention, thema, aussage. «Es sollen nicht mehr Interieurs mit lesenden Männern und strickenden Frauen -


herkunft
Woher stammt das Adjektiv und Adverb 'mutterseelenallein'?

- Kuriositäten genannt, auch dieses Wort. „Mutterseelenallein“ ist ein Gallizismus Das Französische „moi tout seul“ -- Gastgeber FRA und DEU mischten und 'allein' verdoppelten; sie sagten 'moi tout seul allein'. Es war in dieser Zeit in Berlin -


umbringen
was soll man tun wenn man weiss das sich jemand umbringen will

- derjenigen-versuch mitzuhelfen das Problem zu lösen oder hol dir mit dieser Person psychologische Hilfe! vielleicht probierst du -- zuhören!Polizei anrufen bringt dir in dieser Situation nichts,denn wenn jemand vorhat sein Leben selbst zu beenden müßtest -