Was menschen passieren nahrung flüssiger form sich nimmt
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was würde mit einem Menschen passieren, wenn er nur noch Nahrung in Flüssiger form zu sich nimmt?
alle Zähne würde herausfallen, weil diese dann unnötig wären.
Wenn die flüssige Ernährung medizinisch abgestimmt und mit Balaststoffen ist, mag es gehen, manche Patienten werden schon jahrelang mit Brei ernährt.
Ansonsten wird bald eine deftigen Verstopfung beginnen und du darfst mit einer schleichenden Vergiftung rechnen
Unser Körper funktioniert "relativ einfach": alles, was er nicht benötigt, baut er mit der Zeit ab. Beim jeweiligen Menschen kann dies einige Jahre dauern, durch seine Vererbung und die Verbreitung an seine komplette Spezies innerhalb von mehreren Jahrhunderten/Jahrtausenden.
- der Kauapparat würde sich zurückbilden und die Zähne würden ausfallen
- die Peristaltik würde sich verlangsamen/zum Stillstand kommen
- unsere Speiseröhre würde sich verengen bzw. verkürzen
- Speicheldrüsen würden sich zurückentwickelt und wahrscheinlich unbrauchbar werden
Alle Folgen, die daraus resultieren, lassen sich nicht vorhersagen.
So kam es zum Beispiel, dass der Mensch im Laufe der Jahrhunderte begann aufrecht zu gehen. Das Becken der Frauen wurde dadurch enger, wodurch die ihre Kinder früher auf die Welt kommen mussten, da die Mutter sonst verstorben wäre. Die Folge: Als eine der wenigen Spezies auf der Welt kommen unsere Nachkommen "halb fertig" auf die Welt und sind jahrelang auf uns angewiesen.
Möglicherweise hätte die Aufnahme von Nahrung in flüssiger Form weitere Folgen, wie "nur" die Veränderung unseres Körpers.
Im Darm gäbe es Stillstand,also müsstest Du Abführmittel nehmen aBER ob das was nutzt um den Darm vollständig zu entleeren bezweifle ich,eine Verstopfung ist die Folge