Was man tun jojo effekt nach diät vermeiden

Es geht nicht darum ob ich eine Diät machen soll oder nicht, sondern wie ich den Jojoeffekt nach Abschluss meiner Diät vermeiden kann und wie ich mich wieder an mein normales Essverhalten ran tasten kann.

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1326 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was kann man tun um den Jojo-Effekt nach einer Diät zu vermeiden?

Nur um das hier mal so zu sagen, ich hab normalgewicht und ernähre mich normalerweise auch gesund.
Und ich würde nur gern wissen was ich nach der Diät tun kann, damit mein Körper nicht direkt alles aus dem was ich esse herrausfiltert und als Fett ansetzt.
keine einseitige Diät machen, sondern Ernährung dauerhaft umstellen und für ausreichend Bewegung sorgen.
ein Jojo-Effekt tritt nur ein, wenn du eine einseitige oder stark einschränkende Diät machst. Daher sind Diäten Blödsinn. Wenn dein "normales Essverhalten" dich dazu gebracht hat, dick zu werden und abnehmen zu wollen, wird ein dahin zurückkehren immer den Jojo-Effekt auslösen. Daher: langfristig anders essen und Sport
die Antworten werden sich nicht ändern, egal wie oft du nachfragst. Kehrst du zu einem ungünstigen Essverhalten zurück: Jojo-Effekt.
Diät ist Quatsch.Iss alles was du magst,nur halt kleinere Mengen. Ein bisschen Disziplin muss beim Essen sein.Bei deiner Diät bist du eh nur gefrustet weil du entbehren musst.Jojo Efeckt,vorprogrammiert.
Da du aber die Diät schon angefangen hast,mach sie halt zuende wenn du willst.Danach iss wenig Kuchen,wenig Süßes.Mittags solltest du nur eine halbe Portion essen und Abends eine Scheibe Brot.Diese teil dir in vier Stücke,beleg sie mit unterschiedlichen Sachen und so ist dein Appetit auf viele Dinge gestillt.
Nicht nur kurzfristig eine Diät machen, sondern langfristig die Ernährung umstellen.
Es wird aber immer einen Jojo-Effekt geben, wenn du eine Diät machst, und dich danach wieder ungesund ernährst.
Wenn du dich aber ausgewogen Ernährst - sprich ein gesundes Maß an Nährstoffen findest, darunter viel Obst und Gemüse, und nicht mehr isst als du verbrauchst, wirst du auch 'überschüssiges' Gewicht verlieren und anschließend halten können.
Auch wenn es dir nicht gefällt, und du deine Frage noch so oft ergänzt.
Wenn du dich wieder so ernährst wie vorher, wirst du wieder zunehmen.
Also musst du schlichtweg auf deine Ernährung achten. Das bedeutet ja gar nicht, dass du in irgendeiner Weise hungern musst.
Was bedeutet denn für dich gesund?
Wenn es denn eine wirklich so gesunde Ernährung wäre, gibt es keinen Grund, wieso du Übergewicht hattest.
Ich habe kein übergewicht! Ich will nur ein bisschen was für den Sommer tun.
Und was heißt nun 'ein bisschen für den Sommer tun'?
Und trotzdem ändert es nichts an der Tatsache.
Wenn du nach einer Diät wieder in dein normales Essverhaltern verfällst, wirst du wieder zunehmen.
'Diät' bedeutet im eigentlichen Sinn ja auch Ernährungsumstellung.
.ob das nun von Normalgewicht wieder zurück ins Übergewicht, oder von praktischem Untergewicht wieder ins Normalgewicht bedeutet, ist recht egal.
wie schon oben gesagt:
"keine einseitige Diät machen, sondern Ernährung dauerhaft umstellen und für ausreichend Bewegung sorgen."
der jojo-effekt kommt immer, wenn man lange zeit NICHTS isst, und danach wieder normal isst. das sollte man also auf keinen fall machen, garnichts zu essen.
Kohlenhydrate meiden,speziel abends!Ganz wichtig!
Wenig Fett und Süßes essen.
Sport regelmässig,damit der Stoffwechsel auf Trab kommt.
ergo alles was Vorredner/Schreiber bereits erwähnten.:
Ernährung dauerhaft umstellen!
viel Erfolg
Nach deiner Diät wirst du ziemlich bald wieder dein Normalgewicht erreichen und ich wüßte nicht, was daran schlecht sein sollte.
Du schreibst, du hast Normalgewicht. Wenn du jetzt durch die Diät z.B. 5 Kilo abnimmst, hast du Untergewicht. Durch den Jojo-Effekt, der kaum zu vermeiden sein wird, bist du bald wieder auf "Normal". Das ist doch o.k. so, oder? Die posotiven Effekte der Diät, wie Entschlackung usw. bleiben ja trotzdem erhalten.


gesundheit
Mit heilerde haare waschen?

- Heilerde gibt immer so einen Schweinerei. Ich mische es manchmal unter die Haarkur lasse es einwirken, je länger desto -- Haarkur lasse es einwirken, je länger desto besser, dann wasche ich es aus. Das Gel stärkt die Struktur der Haare und -


körper
Welche Energiequellen verbergen sich im menschlichen Körper?

- viel Energie einsetzen, wenn man sehr krank wird und der Körper sich dagegen sträubt. Wenn man angegriffen wird, kann -- de/bioenergetik/orgonwissenschaft/energiequellen.php4 Demnach Erbenergie, Nahrungsenergie, Atmungs-, Abwehr, Intersexuelle -- Kulturen genauso bekannt Japan . Ich bin mir sicher, daß etwas wahres dran ist, denn sonst würde beispielsweise die Akupunktur/Akupressur -


jojo
Physik - Jojo - Trägheitsmoment - Frequenz

- sich der Jo-Jo gar nicht, weil die Schnur abgezogen bzw. nachgegeben wird. Wenn die Schnur ganz abgerollt ist, rollt -- Frequenz, also x Schwingungen pro Sekunde konstant Der Jojo dreht sich aber und zwar beschleunigt, d.h. seine Drehgeschwindigkeit -- abgerollt ist, rollt sich die Schnur einfach in die andere Richtung wieder auf. Der JoJo würde sich sich an der Schnur hochziehen, -Hallo. Kann jemand zufällig diese Aufgabe lösen? Ich komme leider auf ein -- passen rechne mal nochmal mit g=10 nach um auf b) zu kommen, was gemeint ist. In der Tat mit g=10m/s² kommt exakt b) heraus. -