Was man tun erkältung schnell los werden

Was sind die einfachsten und hilfreichsten Tricks gegen eine Erkältung?

15 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1723 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was kann man tun um eine Erkältung schnell wieder los zu werden?

Da würde ich dir empfehlen, viel warmen Tee zu trinken, bevorzugt Hustentee, heiße Zitrone und Teufelskralle. Alles bekommst in der Apotheke. Auch Honig kannst dazugeben. Dazwischen solltest du dann Hustenbobnbons lutschen, empfehe hier Neoangin zu empfehlen, die es in der Apotheke gibt.
Auch könntest einen tiefen Teller mit dampfendem Wasser nehmen, Kopf darüber halten und von oben mit einem Handtuch zudecken über den Kopf und so das Gesicht schwitzen lassen und dazu noch die Nase befreien bei leichtem Schnupfen, aber auch gegen die Erkältung vorallem. Außerdem den Rücken, die Brust und den Hals mit Franzbranntwein einreiben.
Hühnersuppe das Penizilin des Mittelalters hol Dir ein Huhn aus dem Bioladen,und Koch daraus eine Hühnerbrühe,wichtig mit Knochen kochen und mindestens eineinhalb bis Zwei Stunden kochen lassen.Die Brühe über 2 bis 3 Tage trinken.Macht man das zu Beginn einer Erkältung, ist man sie in der Regel schnell wieder los.
Das ist übrigens Blödsinn, weil Erkältungen von Viren hervorgerufen werden und Antiotikum gegen Bakterien wirkt. auch das Antibiotikum des Mittelalters
Sollte während eines grippalen Infekts ein Antibiotikum nötig sein, weil es zusätzlich zu einer bakteriellen Infektion kam, sollte man seinen Arzt aufsuchen und nicht nur Suppe kochen.
Grippe wird durch Viren ausgelöst,Erkältung durch Bakterien,Das Hünersuppe dagegen Hilft ist Aus der Chinesischen Medizin bekannt, Aus der Kloster Heilkunde Aus der Heilkunde des Mittelalters und ist mittlerweile auch medizinisch bewiesen.Auch in der Naturheilkunde kennt das fast jeder.Und ich
Hab es selbst bei Grippe ausprobiert und es hat Funktioniert,Und ich verwende es seit dem immer bei beginnender Grippe.
Da bist du auf dem Holzweg. Auch Erkältungen werden durch Viren verursacht.
Frag doch mal bei Onkel Google nach medizinischer Hünersuppe,Du wirst dort sehr viel finden! Auch über Herstellung und Verwendung
Grippe wird durch Viren verursacht,die Folge Erkrankung ist meist Erkältung und das ist eine Bakterielle Erkrankung und kann auch mit Antibiotika behandelt werden was bei Viruserkrankungen nicht gehen würde.Auch wenn ich eine Antibiotika Behandlung bei Erkältung nicht befürworte weil es genug alternativen wie Kamillendampfbad gibt.
Gar nichts, die braucht so lange wie sie braucht. Man kann nur die Sypmptome lindern: Hustenmittel, Halstabletten, Dampfinhalationen, Schlafen.
Eine Erkältung geht, so lange sie eben geht. Du kannst natürlich deinen Körper bei der Bekämpfung unterstützen, indem du viel trinkst (heißen Kräutertee oder heiße Zitrone mit Ingwer z.B.9 und dich ein bisschen schonst, aber wirklich viel machen kann man nicht. Die ganzen käuflichen Mittel bekämpfen nur die Symptome und nicht die Erkältung selbst. Das ist eigentlich sogar kontraproduktiv, weil man sich dann besser fühlt und eben nicht schont.
Sauerkraut!
Es mag zwar nicht jedermanns Geschmack sein, aber da es von Hefeähnlichen Pilzen in seine haltbare form gebracht wird , der Kohl mehr Vitamine und
Mineralien enthält als Zitronen, ist dass Punkt 1 auf der Liste.
Die Pilze ´die das Sauerkraut vermentieren sind außerdem dem Penecilin ähnlich. Schon James Cook zwang seine Besatzung dazu "deutsches Kraut" zu essen , und verlor dadurch keinen Mann durch Krankheit.
Wunden wurden mit Sauerkrautsaft verbunden und heilten besser.
Bei Erkältungen also den warmen Sauerkrautsaft + eine Tablette Paracetamol
einehmen und Bettruhe ,und man schaltet innerhalb von Stunden von Standlicht auf Xenon Fernlicht
Geduld haben!
3 Tage kommt sie,
3 Tage bleibt sie,
3 Tage geht sie.
Am besten ist es immer wenn du deinen Körper überascht Kein Scherz ich mach oft was was isch vorher noch nicht versucht habe und dann klappt es meist. Das kann zB ein ansteigendes Fußbad sein. oder ganz scharf essen.
Rote Beete halfen auch gut aber am besten roh essen.
Ich habe letztens bei aufkeimender Erkältung versucht, meinen Körper mit einer halben Flasche Glühwein zu überraschen. Das ist gründlich nach hinten losgegangen
Was ein bisschen hilft ist viel Schlaf das lindert die Beschwerden, viel trinken , keinen Streß und Vitamine essen. Gute Besserung
Die Ärzteregel zu Erkältungskrankheiten lautet,das eine Erkältung 3 Tage kommt,3 Tage bleibt und 3 Tage geht.
Es dauert mit Medikamenten 9 Tage ohne 216 Stunden.
Erkältungsmittel lindern nur die Symptome.
Google
Hier findest Du "Granny`s"-Hausrezepte bei Erkältung um die Symptome zu lindern.
Schlaf und Wärme,aber nicht Sauna,das kann zu Herzproblemen führen helfen dem Organismus.
Sport sollte man auch nicht bei einer Erkältung treiben
Herzmuskelentzündung: Erkältung kann aufs Herz gehen
Herzmuskelentzündung: Nach einer Erkältung kann auch das Herz betroffen sein