Was man machen autotüren nicht aufgehen kälte

Vorher schon mit Siliconspray die Türgummis besprühen. Vorsichtig versuchen sie aufzuhebeln, wenn kein Föhn zur Hand ist und keine Steckdose.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was kann man machen, wenn die Autotüren nicht aufgehen? vor Kälte.

Manchmal hilft auch, sie richtig zu zudrücken mit geöffnetem Schloss natürlich. Durch die Verformung der Gummischläuche in den Pfalzen klappt es dann manchmal auch ohne Hitze-zufuhr.
Mit einem Heißlüfter die Dichtungen anwärmen, und dann gut pflegen, damit sie nicht wieder nass werden.
Bei Frost gewaltsam festgefrorene Autotüren öffnen, da hilft nur Wärme,
wie schon oben vorgeschlagen, sonst zerstörst Du die Gummidichtungen.
Besser ist vorm Frost die Dichtungen mit weißer Vaseline, Silicon Spray oder Kühlerfrostschutzmittel einzureiben, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Frostschutzmittel holen. Das fürs Türschloss geht auch, falls du nicht schon das Türschloss meinst
Ich hab das Problem andersrum, ich bekomme bei kalten Temperaturen meine Beifahrertür nicht zu. Wenn ich sie "zuschmeiße" prallt sie einfach ab und geht wieder auf. Nur wenn ich sie gut zudrücke, bleibt sie zu. Hängt das auch mit den Gummidichtungen zusammen?