Was man intelligentes tun mensch tierkörper stecken all intelligenz
11 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was könnte man eigentlich Intelligentes tun, wenn man als Mensch in einem Tierkörper stecken würde, mit all unserer Intelligenz?
Fragt sich, ob mit der Intelligenz oder mit der Bildung dazu — könnten wir lesen und schreiben?
Dann könnten wir Petitionen an die Regierungen und Industrie schicken, unseren Lebensraum zu erhalten und zu rekonstruieren.
Wir könnten als Vögel beschreiben wie das Fliegen sich anfühlt.
Als Kühe könnten wir berichten wie Wiederkäuen sich anfühlt
Als Schmetterlinge wüssten wir vielleicht über Träume während des Puppenstadiums Bescheid.
Ich frage mich nur, wie würde uns ein Mensch im Adler das erklären? Der Adler-Mensch hätte niemals schreiben gelernt, er hätte ein kluges Bewusstsein. Aber das Beste, was er tun könnte, wäre wohl Vogel zu sein.
Deltaseglern Flugkurse geben so wie Deltasegler die Zugvögel an ihre alten Routen erinnern, damit die wieder ziehen.
Ja, als Adler müsste man etwas Fliegerisches unternehmen.
Nicht unbedingt: Brüten ist auch was, das wir nur begrenzt können.
ich glaube nicht das es für einen löwen sinnvoll wäre einen pc zu bedienen o.morgens zur arbeit zu erscheinen,
um als löwe zu leben muss er sich schon wie ein löwe verhalten u.nicht wie ein mensch der im körper des löwen steckt.
kein löwe mit menschenverstand würde einen kafferbüffel angreifen u.zum fallenstellen fehlt ihm der daumen
Man könnte Politiker werden - das es geht haben schon 630 Affen bewiesen
Blauer, aber nur nach Mitternacht.
Lieben
nicht viel, keine Hand zum schreiben, keine stimme zum reden usw. irgendwas fehlt immer
außer vielleicht, siehe Erna-doit.
In den allermeisten Tierkörpern verblüffend wenig.
Die menschliche Intelligenz ist sehr stark an das natürliche Verhalten, die Nahrungsansprüche und die körperlichen Fähigkeiten des menschlichen Körpers gebunden.
Unsere Gehirne sind in folgenden Bereichen Spitze: Soziale Interaktion und Zusammenarbeit in der Gruppe. Logisches Denken und Planung für die Zukunft. Symbolisches Denken. Hand-Augen-Koordination. Sprachbildung.
In einem Löwen-Körper wären wir noch nützlicher als in einem Adler-Körper, da der Löwe zumindest ebenfalls in engen Familiengruppen lebt. Der Adler mit seiner eher Einzelgängerischen Art benötigt kein Gehirn, dass ihm genau sagt, wie er mit seiner Mutter über seine Cousine sprechen muss, damit keine der beiden nachher beleidigt ist. Das Problem existiert schlicht nicht. Dafür hätte unser Gehirn grösste Mühe damit, die Sinnesinformationen der meisten Raubtiere zu verarbeiten. So ist zum Beispiel unser Geruchszentrum äusserst schlecht im Vergleich zu den meisten Tieren. Unsere Ohren sind nicht dazu gemacht, sehr leise Geräusche, sehr hohe und sehr tiefe Töne zu hören oder sie zu bewegen um zwei-dimensional hören zu können. Entsprechend schlecht könnte unser Gehirn mit diesen Infos auch umgehen.
Unser Gehirn hat gelernt, unsere fähigen Hände und Finger erfolgreich einzusetzen. Aber das Gehirnareal wäre komplett nutzlos, wenn da keine Hände wären.
Schlussendlich wäre so eine fiktive Gehirntransplantation etwa so sinnvoll wie einen Prozessor für 3D-Drucker in einen Kühlschrank einzubauen. Wir haben nicht einfach ein höher entwickeltes Gehirn als andere Tierarten. Wir haben eines, das zu uns passt.
Also wenn ich für einen Tag ein Adler wäre, würde ich anstatt etwas intelligentes zu tun, lieber meinen Spaß am fliegen haben und vielleicht ein wenig Schabernack treiben und den Menschen ihre Mützen vom Kopf klauen
Wenn wir wirklich intelligent sind, dann werden wir nicht wieder eine Stufe zurückgehen und in einem Tierkörper geboren werden. Das passiert uns nur, wenn wir unsere "Intelligenz" dazu mißbrauchen Dinge zu tun, die auf der menschlichen Stufe nicht mehr angemessen sind.
Wir sind ewige spirituelle Seelen und bekommen unsere Körper entsprechend unserer Wünsche und Qualifikation. Das ist die wirklich Evolution, eine Evolution des Bewusstseins.
Es kann also sowohl aufwärts als auch abwärts gehen. Eine menschliche Geburt ist keine Garantie dafür, immer wieder einen menschlcihen Körper zu erhalten.
Mir fällt dazu die Geschichte von Maharaja Bharata ein, der als Reh wiedergeboren wurde, sich aber an sein vergangenes Leben erinnerte. Hier kannst du das nachlesen:
LESSON OF KING BHARAT
Ein wirklich intelligenter Mensch würde im Körper eines Tieres nichts anderes tun, als in einem menschlichen Körper: Sich um Selbstverwirklichung bemühen. Darum, den scheinbar endlosen Kreislauf von Geburt und Tod zu verlassen.