Was man gegen müde schwere beine tun
10 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was kann man gegen müde, schwere Beine tun?
Mit Franzbranntwein einreiben und hochlegen.
Es gib zwei versch. Sorten. Mit und ohne Menthol. Benutzt du mit Menthol, fängst du an zu frieren, im Sommer manchmal sehr angenehm.
abwechselnd warme und kalte fussbäder.
tagsüber wenn es möglich ist so einen fussroller aus holz mit den füssen bewegen,und so oft wie möglich barfuss laufen.
Abends oder auch wenn möglich zwischendurch hochlegen, kühl abbrausen oder kühlende/belebende Cremes und Gels benutzen. Ich würde auch zum Arzt gehen, wenn das sehr stark auftritt ist das nicht ganz unbedenklich! Gute Besserung
Wechselduschen helfen sehr gut und die Beine hoch legen. In der Apotheke bekommst du auch eine Salbe, falls das andere nicht helfen sollte.
arzt fragen ist nie verkehrt, denn ferndiagnose,.
koennte auf tiefliegende krampfadern hindeuten.
zur entlastung immer gut: beine sooft es geht hochlegen.
.mach mal wechselbäder - als zwei wannen eines mit kalten-das andere mit sehr warmen wasser - die beine abwechselnd in die wannen stellen - ca 15 minuten - dann ein gel oder creme einmassieren und die beine hochlegen oder am besten schlafen gehen. du kannst dir auch mal vom arzt lymphdrainagenmassage verschreiben lassen. gute besserung
Man sollte möglichst viel zu Fuß laufen, barfuß auf der Wiese oder im Sand. Auch Sport kann bei Venenleiden hilfreich sein, insbesondere Beingymnastik.
· Wer unter einem Venenleiden oder unter "schweren Beinen" leidet, sollte möglichst Sauna, Solarium oder ausgedehnte Sonnenbäder meiden.
· Wer müde oder schwere Beine hat, sollte sie hoch lagern, flache und bequeme Schuhe tragen. Auch langes Stehen sollte man vermeiden, wie auch zu enge Hosen.
Morgenmagazin - ARD | Das Erste
Meiste Ursache: Wasser in dern Beinen, dadurch schwache Durchblutung. Zunächst mit dem Arzt klären, ob gesundheitliche Schäden Ursache sein können.
Das bekommen hauptsächlich , die viel stehen, also den Kreislauf nicht in Gang bringen. Bessere Unterstützung ist durch Sellerie und / oder Omega-3 Fettsäuren der Durchblutung wegen gewährleistet. Letzteres ist auch gleichzeitig gut gegen die Entzündungen
Deutet auf eine Venenerkrankung hin. Auf jeden Fall zum Arzt! Als Selbsthilfe gibts es Kapseln "Venosin" und Venensalbe in der Apotheke rezeptfrei! Mir hilft das Pferdebalsam aus der Apo. Nicht lachen, ist eigentlich eine Salbe zur Behandlung von Pferden-Beinverletzungen. Hilft aber super und viele verwenden diese Salbe für Rückenschmerzen z.B.
Nehm ein Fussbad mal kalt mal warm. Und wenn das nichts nutzt probirst mal mit ner Aspirin