Was man gegen juckzreiz am hintern unternehmen

andere unterwäsche tragen im fall du hast ne allergische reaktion, dann mal zum hautarzt wenn das nicht hilf mit der wäsche und wenn der nix findet dann such dir eine helfende hand die dich dort etwas krault und eincremt. aber was hat das im themenbereich mit tabak zu tun? also wenn du tabak in deine wäsche packst , dann würde ich die rausnehmen und dann sollte es auch nicht mehr jucken krabblige

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1536 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was könnte man gegen den Juckzreiz am hintern unternehmen?

Schon mal nach Hämorrhoiden gesucht - ich meine im Internet? *grins*
Im Ernst: Wenn es also weder am Tabak *g* noch an Mücken- oder sonstwelchen Stichen liegt, solltest Du Dich mal auf Hämorrhoiden untersuchen lassen.
"Juckreiz im Analbereich ist ein sehr unangenehmes Gefühl. Obwohl der Juckreiz oft nur leicht ist, kann er so quälend sein, dass die Betroffenen dazu neigen, mit den Fingern zu kratzen, bis der Juckreiz beseitig ist. Dabei wird gelegentlich die empfindliche Haut des unteren Analkanals verletzt. Diese empfindliche Haut ist auch der Grund dafür, dass der Juckreiz so quälend ist. Sie ist von zahlreichen Nervenfasern durchzogen, die auf feinste chemische und mechanische Reize reagieren. Diese Empfindsamkeit hat ihren Sinn. So besitzen Sie die intuitive Fähigkeit zu unterscheiden, ob da ein "Pups" im Anmarsch ist, oder ob Stuhlentleerung ansteht. Hämorrhoiden erschweren eine gründliche Reinigung nach dem Stuhlgang. Das führt nicht selten dazu, dass feine Reste auf der Haut bleiben, die dann den Juckreiz auslösen. Ein unvollständiger Schließmechanismus kann auch dazu führen, dass der Darmausgang feucht ist. Auch bei vermehrtem Schwitzen löst die Feuchtigkeit auf der Analhaut einen heftigen Juckreiz aus. Durch häufiges Kratzen wird die Analhaut weiter geschädigt. Daraus entwickeln sich Brennen und Schmerzen."
aus: Medizinfo
Hier Medizinfo findest Du noch allerlei Wissenswertes zum Thema von der Entstehung über die Diagnostik bis hin zur Behandlung.
Laß Deinen Stuhl eventuell mal auf Wurmeier untersuchen.
Gute Besserung
vielleicht mal mit Klopapier nach dem scheissen probieren
Ersteinmal würde ich die Ursache herausfinden-woran liegt es das es dich juckt?
Neues Waschmittel? Allergie? Neue Unterwäsche-stoff? Etwas falsches gegessen? Hämoriden?
Wie Finnimann schon geschrieben hat hilft Babypuder ganz gut, aber die Ursache sollte vorallem behoben werden!
Gute Besserung-und nicht kratzen
stimme szool zu. Auf jeden Fall ersteinaml raus mit dem Tabak aus der Hose und dann vielleicht mal mit Waschen probieren. viel Erfolg