Was man gegen häufiges nasenbluten machen

Guten Morgen! "Sicher wäre ein Besuch beim Arzt das aller beste! Für den Fall des Falles, bitte hier: "LINK"! Valiantwing

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1540 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was kann man gegen häufiges Nasenbluten machen?

Kommt auf vieles an. Als Anfang sollte man die Luft im Haus/Wohnung feucht genug halten, damit die Schleimhäute nicht austrocknen. Einen Arztbesuch würde ich aber auch anraten. Evtl. kann etwas verödet werden.
Ach so: Und auf keinen Fall Aspirin nehmen, da dieses das Blut verdünnt. Dann gibts noch mehr Nasenbluten. Paracetamol ist dann besser.
Falls eine Erkrankung z.B. des Blutes vorliegt, muss diese natürlich vom Arzt behandelt werden. Ansonsten für feuchte Schleimhäute sorgen und nicht popeln
Vorbeugen kann man dem wohl nicht. ich hab auch phasenweise ziemlich häufig und heftig Nasenbluten. Aber bei mir liegt es nicht am Blut selber und auch nicht an den Schleimhäuten. Bis jetzt konnte mir kein HNO-Arzt so wirklich sagen, warum das bei mir so ist. Aber wenn ichs kriege, dann lege ich mir meist nen nassen Waschlappen in den Nacken und beuge den Kopf vor. Am besten über ein Waschbecken oder so. NIEMALS den Kopf nach hinten legen.dann läuft das Blut ggf in Luft- oder Speiseröhre und das ist nicht so klasse.