Was man gegen extrem starke achselnässe machen

Tipps gegen übermäßiges Schwitzen: Machen Sie eine 2-Wochen dauernde Salbei-Kur. Die Bitterstoffe des Salbeis regulieren die Schweißabsonderung. 1 Liter Wasser mit 2 bis 3 gehäuften Esslöffeln getrockneter Salbeiblätter aufkochen. Durchseihen, etwas abkühlen lassen, 1/4 Liter lauwarm sofort trinken. Den Rest in eine Thermoskanne geben und über den Tag verteilt trinken. Bereits nach einer Woche sollte man die Wirkung spüren. Nehmen Sie einige Zeit 1 Mal täglich eine Wechseldusche mit Warm- und Kaltwasser, wobei man immer mit dem kalten Wasser enden muss. http://www.swr.de/landesschau-rp/ratgeber/-/id=233210/nid=233210/did=912436/mpdid=912438/1wn6uqb/index.html Waschen Sie 2 Mal in der Woche nach dem Duschen den ganzen Körper mit einer Mischung aus 1/4 Liter Wasser und 1/4 Liter Apfelessig ab. Rühren Sie 3 Liter Tomatensaft in die Wanne mit warmem Wasser. Man badet in dieser roten Lauge 15 Minuten. Das hemmt die Schweißdrüsen bei der Überproduktion. Viel barfuss umherlaufen. Dadurch werden die Schweißdrüsen in ihrer Aktivität normalisiert. Die Füße müssen jeden Tag gewaschen oder geduscht werden. Man darf nur eine ph-neutrale Seife - ein sogenannten Waschstück - und keine normale Seige verwenden. Die geruchsauslösenden Bakterien müssen bekämpft werden. Wer an Fußschweiß leidet, sollte sehr oft heiß-kalte Fuß-Wechselbäder nehmen. Dadurch wird nicht nur die Durchblutung gefördert, sondern auch die Schweißregulation. Nach dem Füße-Waschen und vor dem Schuhe anziehen sollte man ein Deo verwenden. Sprühen Sie dieses Deo nicht nur auf die Füße, sondern auch in die Schuhe. Manche mögen gern ein Fußpuder: auf den Füßen und in den Socken oder Strümpfen. Es glättet und kühlt die Haut, tötet Keime ab. Besonders wichtig ist Fußpuder zwischen den Zehen. Keine Kunststoff-Socken oder Strümpfe tragen. Ideal: Naturfasen wie Baumwolle oder Seide. Tauchen Sie mehrmals am Tag Hände und Füße in lauwarmes Wasser. Dabei ziehen sich die Schweißdrüsen zusammen. Die Inhaltstoffe des Bockshornklees beruhigen die überaktiven Schweißdrüsen. 12 Esslöffel Bockshornklee-Samen aus der Apotheke oder Drogerie werden mit 1 Liter kaltem Wasser angesetzt.6 Stunden einweichen lassen, durchseihen. Den Sud kurz zum Sieden bringen, abkühlen lassen, ins Waschbecken oder in eine Waschschüssel gießen, Wasser dazu geben. Darin die Hände oder Füße 15 Minuten baden. Akupressur-Griff gegen übermäßiges Schwitzen: Die dafür zuständigen Energie-Punkte liegen in Ohrläppchen-Höhe, etwa 1 Finger breit hinter dem Ohr am Schädelknochen. Hier massiert man links und rechts gleichzeitig mit dem Zeigefinger in kreisenden Bewegungen.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1620 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was kann man gegen extrem starke Achselnässe machen?

ich weiss nicht , wie alt du bist.
wenn du noch in der pubertät bist , hat das auch etwas mit der ganzen hormonumstellung zu tun. da kannst du dann versuchen ,
ob es mit dem deokristall besser wird.
auch gibt es deotücher , die eingeschweisst sind , und womit man sich mal eben schnell unterwegs den schweiss abwischen kann.
sind angenehm in der anwendung und unauffällig dazu.
wenn man älter ist , kann man sich an den schweissdrüsen operieren lassen.
Was hilft WIRKLICH gegen Schwitzen bei normalen Temperaturen, ohne körperliche Anstrengung oder Stress?
Tips gegen übermäßiges Schwitzen
gibt es eine gute methode, gegen dolles schwitzen?
Wie kann man übermässiges schwitzen verhindern, oder was kann man gegen starke Schweißbildung tun?
Creme gegen Schwitzen?
Zunächst einmal musst du wissen , woran du leidest? Schon mal beim Hautarzt gewesen? Lass Dich dort mal untersuchen? Ist Hyperhidrose die mögliche Diagnose?
Außerdem musst du wissen, in welchen Situationen es bei dir verstärkt zu Schweißausbrüchen kommt. Finde das heraus uns probiere - so blöd das auch klingen mag - diesen Situationen zu entkommen oder weitgehend zu vermeiden.
Ob Salbeitee wirklich hilft, kann ich leider nicht beurteilen. Was aber hilft, sind Produkte , die Aluminiumchlorid enthalten, aber ob diese gesundheitsschädlich sind, kann ich leider auch nicht sagen.
Es gibt da ne Ratgeber-Seite, vllt hilft sie Dir ja weiter:
Was tun gegen starkes Schwitzen | Kostenlose Tipps!
Wie der Name verrät, kannst Du dort Tipps gegen Schwitzen nachlesen. Schau mal rein, vllt hilft es Dir ja weiter.

Was kann man gegen extrem starke Achselnässe machen?

Jepp, das ist das, was ich mit dem Mineralstein oben auch meinte, gibts auch in fester Form, ist dann ein wenig angenehmer, wenns eh schon "feucht" ist.
Wusste ich gar nicht, muss ich demnächst auch mal nachfragen,
Deo für Sportler, hilf ganz gut. Hab eins von Adidas
Duschen, Duschen und nochmal Duschen, und medizinische Deo-STEINE benutzen, das sind spezielle Mineralsteine, die die Sekretproduktion der Schweissdrüsen hemmen. Gibts in der Apotheke.
Die gute Nachricht: Es geht nach der Pubertät meistens wieder weg, ist nur eine Nebenwirkung der Hormonumstellungen.
Yerka - Ein Antitranspirant aus der Apotheke! Das hilft in über 80% der Fälle. Kostet zwischen 5-12 €
Das sollte man nur in Ausnahmefällen verwenden, wie zB bei Vermutung auf Hyperhydrose
ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber ich hatte das gleiche Problem.
die Lösung war bei mir "Perspirex".gibt es in der Apotheke!nicht in jeder.mußt du suchen.bei mir hat es von heut auf morgen aufgehört
kann mann behandeln lassen beim hautartzt