Was man alternativ außer goldfischglas nehmen nicht rießig günstig
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was kann man alternativ außer ein goldfischglas nehmen? (nicht so rießig, günstig?
Garnichts, auch ein Fisch ist ein Lebewesen, und ich empfinde ein Goldfischglas schon als zu klein
yep so läuft das hier, keiner ist böse darüber wenn eine Frage deutlich formuliert wird, sondern es macht den Leuten es leichter dir zu helfen.
Jetzt kann es durchaus sein, dass jemand hier ist der sich mit dem Thema auskennt, und dir weiterhelfen kann.
hier bin ich, dingo! Ein Aquarium sollte immer s groß gewählt werden, dass der Fisch mindestens 10 mal in der Länge reinpasst. Das wären beim Goldfisch also ca. 2-3 Meter.
Was anderes ist es mit den kleinwüchsigen Glotzaugen, diesen überzüchteten Goldfischen mit Teleskopaugen und Vorhangflossen. Die passen zu Not auch in ein Becken mit 120 cm.
Was aber immer nötig ist, das ist die künstliche Beleuchtung. Denn
1. hat man ja etwas Grün drin. Und das braucht Licht
2. brauchen auch Fische Licht.
Die Lösung das Becken ans Fenster zu stellen ist eine der Schlechtesten: das Becken veralgt sehr schnell. Da kannst Du gar nicht so schnell Algen vom Glas schaben wie die nachwachsen.
Leider werden auch Warmwasserfische im Kaltwasserbecken gehalten. Aber nur so lange, bis sie an einer Schwimmblasenentzündung elendig krepieren. Aber Du weißt ja: hätten sie keine Fische werden sollen. Und wenn: ab in die Toilette. Abfall!
Nein, Goldfische gehören in den Gartenteich.
Das Goldfischglas ist tatsächlich Tierquälerei. Wenn ich einen Zoohändler erwische, der so etwas anbietet, dann zeige ich ihn wegen Tierquälerei an. Der Fisch sieht sich verzerrt im Glas gespiegelt. Er lebt permanent in Angst. oder Aggression. Dazu kommt, dass er dauernd im Kreis schwimmen muss.
Sadismus pur!
Babalou
Ein Goldfischglas ist Tierquälerei!
Kaufe Dir im Zoohandel ein Aquarium, das für den Fisch ausreichend ist. Bedenke, dass ein Goldfisch 30 -40 cm werden kann.
Ob das "Fischchen" in der Wohnung zu halten ist?
Nimm lieber andere. Und wenn Du keine Warmwasserfische nehmen willst , dann gibt es auch recht nette Kaltwasserfische. Aber eines musst Du unbedingt beachten: sie brauchen mindestens 10 Stunden täglich künstliche Beleuchtung!
Stellst Du das Aquarium ans Fenster, hast Du das in kürzester Zeit voll Algen.
Babalou