Was macht post brief jemanden einschreiben rückschein zuzustellen haben dieser gerade nicht hause ist

kann dieser dann auch von Familienmitgliedern angenommen werden, steckt er einen Abholschein in den Briefkasten oder kommt der Postbote so oft vorbei bis derjenige anzutreffen ist?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1723 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was macht die Post wenn sie einen Brief an jemanden per Einschreiben/Rückschein zuzustellen haben, dieser jedoch gerade nicht zu Hause ist?

und wenn derjenige den Brief vom Postamt nicht abholt wird dann der Sender darüber benachrichtigt oder heißt es dann auch zugestellt?
Dann muss man sich das Einschreiben bei der Post abholen …
Einschreiben
eigenhändig kann nur der Empfänger annehmen.
.
Es gibt auch Einwurfeinschreiben.
.
Was passiert wenn der Empfänger das Einschreiben nicht annimmt?
Empfänger, Ehegatten, Empfangsbevollmächtigte und Postempfangsbeauftragte können die Annahme eines Einschreiben verweigern. Ersatzempfänger sind dazu nicht berechtigt.
In diesen Fällen wird die Sendung als Einschreiben an den Absender zurückgesandt. Rückscheine werden nicht zurückgesandt.
Häufige Fragen | Deutsche Post | Einschreiben


brief
Was macht man, wenn man eine/n falsche/n Brief/Postkarte bekommen hat?

- wissen will und wenn dann der Brief nicht ankommt, das ist dann doppelt ärgerlich. Also sei so gut und gib den falschen -- Zustellung zu helfen. ^^ ich würde ihn zurück an die post geben, denn selbst wenn geld drin wäre hat man ein gutes -- den falschen Brief ab,. Ja, so hab ich es jetzt heute gemacht.- noch verloren geht, das ist ärgerlich. und wenn man so was vermeiden kann, dann sollte man doch so ehrlich sein und -


person
Wer war auf dem 1000-DM Schein abgebildet?

- liegt daran, dass ich die Antworten der anderen user meist erst dann lese, wenn ich meine geschrieben habe - sorry -- Stunden noch einmal die gleiche Antwort. Ich hätte auch "nicht hilfreich" geben können, gebe Dir natürlich hilfreich. -- Minuten schon drei User mit "Brüder Grimm" genatwortet haben, dann braucht keiner nach 23 Stunden noch einmal die gleiche -


erhalten
Wie lange muss ich warten, wenn ich von einen Online-Kauf zurücktreten will, da die Ware …

- Dich zum privaten Konsum bestelltest, bist Du als Privatperson zu betrachten. Ansonsten ist die Rechtslage hier eindeutig, -- den Käufer nicht zumut bar waren. Die AGB sind nur dann nicht bindend, wenn a) eine von beiden Vertragsparteien als Privatperson -- sind nicht immer rechtlich-bindend. Schön des öfteren haben Gerichte einzelne Punkte von AGBs gekippt, weil sie den -- unangemessen benachteiligt wird. Ich gehe davon aus, wenn ich was für mich bestelle, dass ich dann eine Privatperson bin. -