Was leibeigener sohn 31 jahre ist charakter vater schläge droht

Wir haben das leider aus dem Bekanntenkreis erfahren, genaueres wissen wir nicht, nur soviel das jener Sohn vor einigen Jahren im Drogenmilieu mit seiner Mutter in eine schwere Messerstecherei verwickelt war und man den genannten Sohn beide Unterarme aufgeschnitten hat samt Sehnen und Muskeln die in einer Not- operation wieder einigermaßen zusammengeflickt wurden. Heute ist er vorbestraft und aufgrund der Verletzung - Teilrentner - und ist vor kurzem noch Vater eines Sohnes geworden. Er bezieht jetzt dieses ALG 2. Der oben genannte Vater hat seinen Sohn schon 12 Jahre nicht mehr gesehen und hat überhaupt keinen Kontakt zu ihm. Sie sind sich wildfremd geworden. Trotzdem hört er immer wieder Drohungen von diesem Sohn, und der Vater ist ein intelligenter Mann in bester Beziehung und hat einen sozusagen neuen Adoptivsohn den er bereits seit dem fünften Lebensmonat mit Erfolg und den richtigen Lebensweg erzieht. Der Vater ist in der neuen Beziehung schon 16 Jahre mit seiner jetzigen Frau sehr glücklich zusammen und seit 1998 auch verheiratet. Wie soll er mit solchen Drohungen umgehen? Er möchte des Friedens wegen nie einen Kontakt zu diesen Sohn herstellen da er auch christlich sehr orientiert ist und mit seiner neuen Familie in Harmonie und Ausgeglichenheit lebt. Wie könnten wir diesen Vater beistehen und beraten? Er sagt immer er hat keine Angst, usw. Sein Adoptivsohn ist bereits 16 Jahre. Und diese Mutter jenes ersten Sohnes die mit in diesem Drama verwickelt war ist die Exfrau gewesen, auch dothin hatte der Vater 16 Jahre Gott sei Dank nie einen Kontakt. Wir sind schockiert gewesen. Ich habe lange überlegt ob ich hierzu diese Frage stellen soll, ich weiß auh nicht ob das richtig ist und was man dann über mich denkt?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1506 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was hat ein leibeigener Sohn der bereits 31 Jahre ist, für einen Charakter der seinen Vater mit Schläge droht?

Er will wohl kein Leibeigener mehr sein.
es wäre hilfreich zu wissen warum die beiden so lange keinen kontakt miteinander hatten.dann kann man villeicht sogar verstehen warum er ihm droht.
kann ja sein das es nicht gerade grundlos ist
hatte er nämlich schon sehr früh keinen vater mehr ist es völlig verständlich wenn er hass gegen ihn entwickelt.
und wenn du sogar schreibst der vater will mit ihm nichts zutun haben usw.wieso findest du das komisch wenn der sohn so reagiert
versetz dich doch mal in seine lage
wenn er seine drohungen wirklich abziehen sollte der vater hat nix anderes verdient in meinen augen
Der Vater hatte das letzte mal Kontakt zu ihm da war er 18 Jahre und eifersüchtig auf seine neue Beziehung auch wegen des Adoptivkindes. Der Sonn orientierte sich an seine Mutter die aktiv Kontakte zum Drogenmilieu pflegte wo er dann selbst auch später
mit straffällig wurde. Der Vater zog sich dann berechtigter Weise
zurrück, und wie gesagt es gab nie einen Kontakt. Gott sei Dank.
Also mal eines vorneweg; die Story beruht auf "hören/sagen" wenn ich den Text richtig gelesen habe. Also mit Vorsicht zu "geniessen". Klar darf der Sohn nicht so einfach drohen. Aber mehr möchte ich dazu lieber nicht sagen. Warum ich trotzdem dazu kommentiere; weil mir das mit dem "hören/sagen" ins Auge gefallen ist. Mit so etwas kann mann sich ganz "schön" verbrennen. Na ja. jeder wie er meint.