Was kostet transport katze flugzeug man flug tiere transportieren

Nein. Du musst auf jeden Fall bei der Airline vorher eine schriftliche Erlaubnis für diesen speziellen Flug einholen. Bei Schoßhunden ist es so, dass man sie in der Kabine mitfliegen lassen kann. Alle anderen müssen in den Transportbehälter und zum Gepäck, aber auch nicht in beliebiger Anzahl. Das hängt von der Reisedauer ab, Inland anders als Ausland als Langstrecke. Also unbedingt nachfragen.

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1609 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was kostet der Transport einer Katze im Flugzeug? Kann man bei jedem Flug Tiere transportieren?

Hab da was gefunden:
Katzen im Flugzeug
für den Link.
Da müsste mein Tiger aber mind. 3 kg abnehmen.
Und pro kg, 4,60€! Das wird bei einem 7-9 kg-Kater teuer
.gern, kein Thema. Dann haben unsere Kater wohl in etwa das gleiche Gewicht. Da weiß ich schon, was mir blüht, wenn wir wirklich weg wollen.
Hast du auch so einen dicken Kater!
Na, ich denke ich werd´s lassen.
Schönen Tag noch, muss noch was tun.
.die sind beide eigentlich nicht dick, aber ziemlich groß. Das fällt mir immer wieder auf, wenn ich andere Katzen sehe.
ich weiss nicht, ob es heute noch so ist. Selbst habe ich einem ausgewanderten Deutschen 1997 von Bonn nach Ungarn seinen Kater einige Wochen später nach Ungarn gebracht. D.h. ich hatte den Kater in seinem eigenen Transportkorb neben mir auf dem Sitz der Maschine.
Wenn Du das planst, rufe vorher die Fluglinie an, ob das heute noch Gültigkeit hat. Ich musste auch keine Extrakosten zahlen. Nur zwei Stunden vor Abflug in der Nähe des Flughafen einen Tierarzt bezgl. Beruhigungsspritze aufgesucht.
der Link von Sanni geht von 5-6 kg Körpergewicht inkl. Korb aus.
Mein Kater wiegt zwischen 7-9 kg. Ich glaube ich nehme von dem Vorhaben Abstand.
War vor zwei Tagen beim Tierarzt, wegen der Nachkontrolle Kreuzbandriss. Da habe ich wegen Flugreisen gefragt und erfahren,
dass ein Chip implantiert werden müsste. Das will ich meinem Tiger
sowieso nicht zumuten.
Hallo Mel. also mit dem Transportkorb, diese gibt es ja auch in 'Hartkarton', d.h. Gewicht ist weniger als der reguläre Transportkorb.
Was mich stutzig macht, warum musst Du einen Chip implantieren lassen, wenn denn der Kater neben Dir sitzt? Oder betrifft das nur Auslandsflüge?
so ganz aktuell von der Lufthansaseite kopiert:
Sie dürfen einen Hund oder eine Katze in die Kabine mitnehmen, wenn ein Gewicht von acht Kilogramm nicht überschritten wird. In der Kabine muss Ihr Tier in einer Box untergebracht sein, die die Maße 55x40x20 cm nicht überschreitet. Sie können einen eigenen Transportbehälter verwenden, wenn er den erforderlichen Maßen entspricht und wasserundurchlässig ist. Darüber hinaus bietet Ihnen Lufthansa an ihren Check-in-Schaltern kostenlos eine sogenannte "Pet Box" an.
Chip, falls er abhanden kommt.
Nur paradoxerweise hilft der Chip da auch nicht.
Kitty wiegt schon ohne Korb zuviel. Vermutlich werde ich gar nicht wegfliegen.
Einfach viel zu umständlich alles mit Katze.
ein kleiner Trost vielleicht: mit meinem weissen dicken Kater ich garantiert auch nicht. aber das mit dem Chip ist nach m.M. 'Quark'!
Ich hatte seinerzeit den Kater innerhalb der Box noch sein Katzengeschirr um, hinzu kam vorher vom Tierarzt die Beruhigungsspritze. So, der Kater 'Friedrich' war ganz entspannt, hat gedöst und nach dem 2stünd. Flug in Budapest angekommen, gings noch per Auto den Balatonsee 1 1/2 h runter, und da erst wurde er langsam 'munter'.
Eine Sedation möchte ich dem nun auch schon elfjährigen Tiger nicht
zumuten.
Nun, ich denke das Vorhaben ist gestorben.
da magst Du Recht haben, 11 Jahre ist schon etwas riskant. Hättest Du niemanden, der in Deiner Abwesenheit auf ihn aufpassen könnte, denn Katzen bleiben eigentlich lieber in ihrer gewohnten Umgebung.
Nicht für zwei bis drei Monate.
Max. für eine Woche.