Was kilo frischer karpfen kosten

Bei uns wollte die Frischfischabteilung von der namhaften Kaufhauskette K. einen Kilopreis von 14,40 Euro haben, d.h. ein 3 Pfund schwerer Karpfen hätte 21,60 Euro gekostet. Ich empfinde das als Wucher. Oder ist dieser Fisch so teuer geworden?

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1523 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was darf heute ein Kilo frischer Karpfen kosten?

Bildnachweis: http://images.eatsmarter.de/sites/default/files/styles/576x432/public/images/871/b03/00336133.jpg
Hier habe ich einen Großhandelspreis iHv 6,99/kg gefunden
Weiterleitungshinweis
100% Aufschlag von Großhandel zum Einzelhandel sind nicht ungewöhnlich.
Was kilo frischer karpfen kosten
http://www.landmetzger-schiessl.de/fisch/101/frischer-spiegelkarpfen
Vielleicht bringt Dich das weiter.
Fischaufzuchtgesellschaft Südsachsen mbH
http://www.fischerei-schroeder.eu/Preise_Fischerei-Schr%C3%B6der.pdf
Es kommt darauf an wo Du ihn kaufst, aber per Kilo etwa 10/11 Euro
Krasse Preise! Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich früher den im Laden ganz preiswert bekommen habe, aber dann immer lieber zu einer Fischzucht rausgefahren bin, weil ich dachte, dass der dort qualitativ besser sein müsste. Dort war er auch teurer, aber hat wenigstens nie tranig geschmeckt.
Na ja, Karpfen, sofern man einen Ganzen kauft, lässt man auch in der Badewanne oder ähnlichem Gerät freischwimmen damit er nicht moderig schmeckt.
Das hat meine Mutter immer gemacht - und als Kind war ich dann traurig, dass er getötet wurde. - Ich weiß nicht, ob ich einen Karpfen töten könnte - da präferiere ich eindeutig eine Fischzucht mit Hecht im Karpfenteich. Wenn die Fische ständig in Bewegung sind, schmecken sie auch nicht tranig.
Ich mag ihn überhaupt nicht, bin immer froh wenn ich ihn nicht essen muss
Das sagen viele. Aber es ist wie mit allem: er kann grottenschlecht schmecken und extrem köstlich sein. Nicht nur, dass es viele Zubereitungsmöglichkeiten gibt, die Grundqualität ist auschlaggebend.
Es ist wie mit Vielem im Leben, reine Geschmackssache
Wenn ich Karpfen gegessen habe, und das waren viele, weil mein Vater Hobbyfischer war, bin ich immer halb verhungert. Anschließend habe ich was richtiges gegessen.