Was ist zwitter

Wie kann man denn 2 Geschlechter gleichzeitig sein?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1617 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist "Zwitter"?

Lebewesen, das sowohl männliche als auch weibliche Geschlechtsorgane hat; nach dem androgynen Wesen der griechischen Mythologie auch Hermaphrodit genannt. Zwitter befruchten sich selten selbst ; meist wechselseitig. Fast alle Blütenpflanzen sind Zwitter. Menschliche Zwitter sind in der Regel unfruchtbar.
© 2006 F. A. Brockhaus GmbH, Leipzig
Zwitter" sind eigentlich Dinge, die 2 Merkmale aufweisen, die sonst voneinander getrennt sind.
Im Geschlecht z.B. sind es sogenannte "Hermanphroditen", die eben Merkmale von beiden Geschlechtern aufzeigen. Im Blut zeigt sich dann, ob es sich um eine Frau oder einen Mann oder eben einen Menschen mit veränderten Geschlechtschromosomen handelt.
Im Tierreich gibt es auch "normale Zwitter", Tiere, die entweder ihr Geschlecht ändern können, oder die beide Möglichkeiten zur Fortpflanzung haben und sowohl Spermien als auch Eier zur Befruchtung bereit stellen können.
Im Pflanzenreich ist das Zwittertum weit verbreitet, da ist die Blütengeschlechtstrennung eher selten, in der Regel hat die Blüte bei den bekannten Blumen einen weiblichen Teil und einen männlichen
Ein Lebewesen, das sowohl männliche als auch weibliche Geschlechtsmerkmale aufweist.
Zur Ergänzung:
Das sind meist nur bestimmte Tiere oder Pflanzen: Regenwürmer, Nesseltiere, Landlungenschnecken und manchmal Samenpflanzen
Hermaphroditismus – Wikipedia
ein zwitter ist ein wesen, das sowohl männlich als auch weiblich is.
Ein der zweigeschlechtrig ist, also 2 Geschlechte gleichzeitig ist.
Switter? Was soll das sein - das ist Blödsinn

Was ist ein zwitter

Der Ausdruck Zwitter bezeichnet:
* allgemein etwas „hybrides“, also etwas, dass Merkmale von zwei normal voneinander getrennten Kategorien aufweist
* im biologischen Sinn Lebensformen, die in einem Organismus beide biologischen Geschlechter vereinen und sich dadurch auf beide Wege fortpflanzen können: Hermaphroditismus
* unkorrekt auch Pseudohermaphroditismus
* unkorrekt, meist abwertend intersexuelle Menschen
Also, dieses Phänomen tritt nur bei tieren auf.Sie können sich also selbst befruchten.
Ein Tier oder ein Mensch das Beide Geschlächter vorweist.Zb wen Du aussiehst wie ein Mann aber keine P* hast sondern eine Sche
In der PM vom Juni 2007 stand ein sehr interessanter bericht drin. vielleicht kennst du jemanden der den bericht hast. hier kannst du schon mal einen anfang lesen. dieser artikel betrifft aber nur die menschenweld. es gibt auch zwitter in der tierwelt, wie iben schon erwähnt wurde.
http://pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id1990.htm