Was ist win schlau
14 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wer oder was ist "win-schlau"?
Ja Trillerpfeife kaufen und wenn diese Nerv-Typen wieder anrufen, sehr kräftig reinblassen, dass denen die Ohren wackeln. Zurückbuchen und ggf. Anzeige wegen Betrug machst du ja schon.
sofern du dich nirgendwo bindend eingeschrieben hast oder deine kontodaten angegeben hast, bist du sicher, dann können die dir gar nichts, und du kannst sie getrost ignorieren
hast du dies jedoch getan, setze dich mit deiner bank in verbindung und verhindere irgendwie die abbuchung, und schalte ersteinmal den anwalt deines vertrauens ein
der hat warsch. schon erfahrung mit solchen scheinfirmen, da diese leider nicht mehr selten sind
mich haben diese assis auch angerufen udn gemeint, ich habe auf ein brief oda ein schreiben nicht geantwortet uund daher würden sie mich heute an dem letzten tag der abmeldung anrufen und mir die gelegenheit bieten mich abzumelden, jedoch müsste ich die 59 euro von meinem konto abbuchen lassen und nach diesen 3 monaten würde ich das geld zurückbekommen - je nachdem ob ich ein gewinn gewinnen würde innerhalb dieser 3 monate. desweiteren soll ich post bekommen mit dieser geld zurück garantie. worüber ich mich gewundert habe ist das die meine bankdaten wussten obwohl ich bei gewinnspielen nie meine daten preis gebe, egal ob online oda nicht. ich habe mir dann die daten der firma geben lassen. Firma Winschlau in Berlin - mein ansprechpartner hies herr Heisig! sofern das geld abgebucht wird werd ichs zurückbuchen lassen. ich melde mich wieder bei neuigkeiten
also du bekommst das geld glaub ich sofort wieder zurück aufs konto gebucht. was die firma winschlau eventuell machen könnte und wird ist ein schreiben rausschicken vonwegen das du diese 59 euro zahlen musst und dann kommen mahnbriefe mit mahngebühren. aba in den meisten fällen sind dies betrüger die so versuchen an geld zu kommen von unschuldigen bürgern, oda wie bei uns jungen leuten. falls so eine mahnung auf mich zu kommen wird, werde ich meinen anwalt einschalten und ggf eine anzeige wegen betrug erstatten.
Ich kann es kaum glauben! Ich habe gerade so ein gleichen Anruf erhalten! Es war eine Frau Lenz und sie hat mir das gleiche erzählt wie ihnen auch schon! Deshalb ratter ich den ganzen scheiß hier jetzt nicht noch einmal runter! Aber bringt es mir wirklich etwas wenn ich die 59 euro zurück holen lasse von meiner Bank.nicht das da mehr und mehr draus wird! Habe echt ein wenig "muffe" weil ich Auszubildende bin und dadurch nicht gerade die meisten finanziellen mittel habe um mich zu währen
Wurde heute Morgen und vor ein paar Minuten auch von dem Verein angerufen. Praktischer Weise hat mir ein Bekannter vor ein paar Tagen von der Firma erzählt und dass er den Fehler gemacht hat, denen seine Kontodaten zu geben. Also wurde ich sofort hellhörig als sich ein Mann mit ostdeutschem Dialekt am Telefon mit "Winschlau" vorgestellt hat.
Auch ich kann mich nicht erinnern in der letzten Zeit an irgendeinem Gewinnspiel teilgenommen zu haben und es ist mir schleierhaft, wieso die ausgerechnet mich nerven müssen.
Wie dem auch sei: Im ersten Gespräch hieß es, sie hätten meine Kontodaten eh schon in verschlüsselter Form und die könnten das Geld sowieso abbuchen. Als ich dann fragte, warum er mich dann nochmals nach meiner Kontonummer fragt, verwies er auf die Verschlüsselung. Nach ein wenig Hin und Her war es mir dann zu doof und ich legte auf. Natürlich ohne meine Kontodaten rauszugeben.
Nun hat mich vor ein paar Minuten eine Frau angerufen, ebenfalls bei der besagten Firma tätig, sie erzählte mir jedoch nichts von verschlüsselten Kontodaten, sondern fragte, nach kurzer Belehrung bzgl. der dreimonatigen Frist, stur nach meinen Kontodaten. Als ihr augenscheinlich auf meine Einwände nichts mehr einfiel, entgegnete sie mir nur noch den Einzeiler "Kontodaten bitte", das war dann der Punkt, wo ich auch hier kommentarlos aufgelegt habe. Ach ja, ein Schreiben soll ich auch bekommen. Bin gespannt.
Aber wenn man Google glauben darf, scheint der Verein noch nicht allzulange sein Unwesen zu treiben, zumindest ist diese Seite zur Zeit das einzige Ergebnis, das mir zu Winschlau ausgegeben wird.
Würd's auf jeden Fall gut finden, wenn man sich hier gegenseitig auf dem Laufenden halten könnte, also wenn bei irgendwem so ein ominöses Schreiben ankommt, oder Geld abgebucht wird. Würd mich auf jeden Fall interessieren.
Argh, lang geworden. Sorry.
Mich haben die heute auch angerufen.
Bei mir war es ein Herr Baran, der unglaublich genuschelt hat und ich seinen runtergeratterten Text kaum verstanden habe.
Ich habe mehrmals gesagt, das ich keine Interesse habe und er meinte nur er bräuchte jetzt noch mal die Bestätigung zu meinen schon vorhandenen Daten um mir zu kündigen.
Ich bin blöderweise darauf angesprungen und habe bestättigt- bereue es aber schon wieder. Ich glaube ich habe da echt mist gebaut.
Ich soll jetzt auch ein Schreiben bekommen. Ich habe schon ein wenig Muffensausen.
Also ich glaube nicht, dass du dir da groß Sorgen machen musst. Haben die dich denn nach deinen Kontodaten gefragt? Oder haben sie nur behauptet, deine Kontodaten schon zu haben? Reden kann man viel. Mir kam er zuerst auch mit "Wir haben ihre Kontodaten und wissen, dass Sie eine achtstellige Bankleitzahl haben." Schön und gut, aber um darauf zu kommen braucht man nun wirklich kein Genie zu sein.
Sollte postmäßig irgendwas kommen, werd ich den Schund getrost ignorieren, sollte wirklich irgendwas offizielles vom Anwalt kommen, wovon ich zu 99% nicht ausgehe, muss ich wohl oder übel auch einen Anwalt aufsuchen.
Ich meine aber, dass der Verein nun einfach versucht, sovielen Leuten, wie möglich Angst zu machen, um kräftig Kohle abzuzocken und danach wieder in der Versenkung zu verschwinden.
Hätte nicht gedacht, dass Ich so ein Feedback bekomme! Wenn wir genug sind, können wir gemeinsam gegen "win-schlau" vorgehen! Wir sind bei Google wenn man win schlau oder winschlau eingibt auf Platz eins! Hoffentlich finden sich noch mehr!
Ich habe eine eMail eingerichtet: [email protected]
Meldet euch einfach
Ich bins nochmal. Ich bekomme einige eMails, scheint so, als ob viele drauf reingefallen sind! Umso wichtiger dass sich alle melden: [email protected]
BNI
ich bin grad in eurem Forum über eure Beiträge zu Win-Schlau gestoßen.
Mich hat von dieser Firma heute eine Frau Elke Lange angerufen, die auch meint ich solle ihr meine Kontodaten geben die eh schon verschlüsselt da liegen. Die wurde immer dreister und meinte sie könne auch auflegen dann müsste ich halt die 59,99 € automatisch bezahlen und so würde ich sie zurück bekommen.
Ich meinte zwar die ganze Zeit , dass kann nicht sein, dass ich meine Kontodaten irgendwo angegeben habe, aber als sie mir dann meine Adresse und mein Geburtsdatum genannt hat, wurde ich doch etwas stutzig. Ich hab dann nochmal wiederholt nach dem Namen der Firma gefragt. Worauf sie total frech meinte dass hätte sie doch alles schon am Anfang gesagt.wiederwillig hat sie dann Ihren Namen genannt. Jetzt habe ich doch tatsächlich am Ende echt noch meine Kontodaten rausgerückt.
Als ich dann nach einer Telefonummer fragte meinte sie ich bekomme einen Kontrollanruf und auch eine schriftliche Kündigung dieses Gewinnspiels. Außerdem hat sie mich dann auch noch gesagt, ich solle bitte nochmal die Summe und den Monat ab wann die Kündigung eintritt nennen. Das wurde dann auch noch aufgezeichnet. Ich glaube ich hab da einen riesigen Fehler gemacht.was nun? Ging es schon mal jemandem so? Was soll ich tun?
Bianca
So oder so ähnlich ging es uns allen. Beim nächstem mal einfach auflegen
Wenn Geld abgebucht wird, Bank benachrichtigen, Abbuchung Rückgängig machen. Wenn eine Mahnung kommt, sofort widerrufen!
melde dich mal bei mir
[email protected]
Benni
Ich habe nun einen Thread eröffnet! Wäre prima wenn ihr euch dort auf dem Laufenden haltet!
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/59098-winschlau-anrufe.html#post289450
+ schönes Wochenende
Benni
wie ich am anfang dieser seite schon erzählt habe gehöre ich auch zu den "Opfern" von Winschlau.das mit dem einfach auflegen ist sone sache.ich bekomme fast jeden tag bis zu 10 anrufen von dieser Firma.es grenzt schon an Belässtigung.am anfang habe ich noch ins telefon geschriehen das sie mich doch endlich in ruhe lassen sollen.ne zeitlang bin ich nur noch ran gegangen habe gehört ob die es sind und habe gleich wieder aufgelegt.mitlerweile habe ich mir wegen diesen leuten ne neue handy nummer zugelegt.was egentlich nicht sinn sein kann ich aber nur so meine ruhe bekomme.was allerings noch nicht passiert ist, das ich irgendein schreiben bekommen habe geschweige denn, dass das geld von meinem konto angebucht wurde.ich bin ja mal gespannt.
eure jasmin
ich wurde gerade wieder angerufen. Da wurde mir was erzählt von wegen controlling und so und Kündigungsrecht und so- ich habe darauf wieder gesagt, dass ich das nicht will und bereits beim ersten Anruf auch schon nicht wollte und dies auch aufgezeichnet wurde. Dann meinte die nur dass das nicht stimme und wollte diskutieren - bis sie dann sagte: "ach, leck mich doch am A." und einfach aufgelegt hat