Was ist unterschied zwischen server pc

ein server taktet ja um einiges schneller - ist es dann sinnvoll, sich einen server zu kaufen, und den dann für "normale" sachen wie spielen zu verwenden?

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1616 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist der Unterschied zwischen einem Server und einem PC?

und wenn ich jetzt ne grafikkarte einbaue?
Ein Server eignet sich in der Regel nicht zum spielen. Die meisten Server haben nämlich keine Grafikkarte, und auch keinen Ausgang für einen Monitor. Es sind reine Steuerungs- und Speichermaschienen.
Außerdem sind die Preise oft oft exorbitant hoch. Also unter 5 000 € brauchste nicht anzufangen.
Ein Mainboard eines Servers ist in der Regel so gebaut das es weder AGP noch PCI-E Steckplatz gibt. Du kannst also keine Grafikkarte einbauen.
tja, in der regel. und wenn ich keine tage hab?
lol*
Also nochmal. Ein Server ist kein Rechner zum spielen oder zum arbeiten. Ein Server ist dafür da Daten in sehr großen Mengen zu speichern, bzw. weiterzuleiten. Ein durchschnittlicher Server ist wahrscheinlich so groß wie deine Schrankwand und wird von mehreren - ins System eingeweiten - Menschen administriert. Da es sehr komplex ist die einzelnen Bauteile eines Servers anzusteuern ist meist ein Linux basiertes Betriebssystem installiert. Achja, und um mit einem Server arbeiten zu können, benötigst du noch einen extra PC, mit dem du auf den Server via Intranet oder Internet zugreifen kannst.
Ich hoffe du siehst ein, das es nix für dich ist.
Achja, hier ein paar Beispieldaten :
4 einkernprozzesoren von Intel auf einem Mainboard
16 GB RAM
500GB Festplattenspeicher
OS: Linux
ist nicht mehr der neuste, hat damals über 15 000 DM gekostet.
ah, habs geschnallt
im übrigen würde kein pc-nutzer der welt je 16GB ram brauchen, der muss ja call of duty 1, 2 und 4, crysis, oblivion, command&conquer sowie 5 verschiedene videoplayer, die 5 verschiedene videos abspielen auf EINMAL laufen lassen
richtig, aber Server benötigen den Speicher, um den Datenfluss ordentlich zu regulieren.
Der Begriff Server als Hardware wird verwendet:
* als Bezeichnung für einen Rechner, auf dem ein Server oder eine Gruppe von Servern laufen, die wichtige oder grundlegende Dienste bereitstellen. Beispiele: Mailserver, Webserver, Applikations-Server oder Spieleserver. Weitere Informationen unter Host.
* als Bezeichnung für einen Computer, dessen Hardware auf Serveranwendungen abgestimmt ist, teils durch bestimmte Gehäuseformen , teils durch spezifische Leistungsschwerpunkte.
Quelle: www.Wikipedia.de
---
Der Unterschied ist also, das ein Server auf Internet Dienste etc spezialisiert ist und ein PC hingegen auf Office, Multimedia u. Spiele spezialisiert ist u. das auch auf Grafikleistung gesetzt wird.
Also ich denke es lohnt sich eher einen PC zu kaufen.
Ein Server ist ein ganz normaler PC mit schnelleren Festplatten und viel RAM.
Server Mainboards und deren Chipsätze sind für Hintergrund Dienste optimiert und nicht für Spiele geeignet, da meist eine schnelle Grafikschnittstelle fehlt.