Was ist stummeltröte

Hi alle zusammen, ich habe neulich iCarly geschaut. Mein Problem ist, dass in er Sendung manchmal Schimpfwörter fallen, die nicht weiter erklärt werden, aber eigentlich total unverständlich sind. In dieser Folge war's "Stummeltröte". (Sam: "Das ist 'ne Versammlung von Freaks, Nerds und Stummeltröten. Wie eine Benson-Familienversammlung." Freddie: "Ich wäre beleidigter, wenn ich wüsste, was eine Stummeltröte ist." Spencer: "Du Stummeltröte!") So, kann mir jetzt vielleicht jemand erklären, was das ist?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1345 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist eine "Stummeltröte"?

Oftmals erfindet der Macher der Sendung auch einfach irgendwelche Wörter.
Ein Beispiel ist "Hobelschlunze". Im englischen Original "Hobknocker"
Die Bedeutung dieser Wörter kann dann jeder für sich selbst interpretieren
eigentlich wird diese Bezeichnung für kleine Auspuffröhren bei umgebauten Motorrädern verwendet.
Wahrscheinlich sowas ähnliches wie eine Flach.pfeife.
Ein Stummel ist ja etwas Kleines, eine Tröte eine
Hupe oder Tute. Kleine Tute also.