Was ist schädlich berüchtigten krampfadern hoden

Krampfadern der Hoden können zu dessen Überwärmung und damit zur Veränderungen der Samenzellen führen. Denn Wärme können die überhaupt nicht ertragen.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1608 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist schädlich an den berüchtigten Krampfadern in Hoden?

Unter dem medizinischen Begriff Skrotumvarize oder Varikozele versteht man eine Krampfaderbildung der Hodenvenen, die in vielen Fällen sichtbar und tastbar ist. Umgangssprachlich wird die Erkrankung auch als Krampfaderbruch bezeichnet. Bei ca. 80-95 Prozent der Erkrankungen handelt es sich um eine linksseitig auftretende Erweiterung des venösen Geflechts des Samenstrangs. Durch eine Minderdurchblutung des betroffenen Hodens aufgrund eines erhöhten venösen Drucks und einer Überwärmung des Hodensacks kann eine Varikozele den Hoden schädigen. Die Erkrankung beeinflusst dabei die Keimzellreifung und kann zur Zeugungsunfähigkeit führen. 10-20 Prozent aller Männer leiden unter einer Varikozele, bei etwa einem fünftel der Patienten findet sich eine Fruchtbarkeitsstörung. Hauptsächlich tritt die Erkrankung zwischen dem 15. und 30. Lebensjahr auf. Subjektiv äußert sich eine Varikozele durch Spannungsgefühl und Ziehen im Bereich des Hodensacks. Um ein Fortschreiten der Hodenschädigung zu vermeiden, ist in bestimmten Fällen eine operative Behandlung notwendig.
Habe Dir dies nocheinal aus einem ärztlichen Ratgeber kopiert, an dem sich auch die Krankenkassen halten.Nehme es durchaus ernst und lasse Dich behandelt, der Arzt wird es richten.Ich meine Dein Urologe, nicht ein verkappter doc mit mutmasslicher Demenz
Ist das langfristig schädlich für die Fruchtbarkeit oder ist es nur in der Zeit der Krankheit von Bedeutung?
schaedlich insofern, als dieser hoden nicht mehr die spermienzahl produzieren kann wie ohne krampfader. hat sonst weiter keine bedeutung.
Varesil gegen Krampfadern - Varesil - Die renommierte Behandlung gegen Krampfadern und Besenreißer