Was ist schwarzen loch

Ich habe irgendwo gelesen, dass beide auf ganz ähnliche Weise entstehen, nämlich, wenn ein sehr großer Stern stirbt. Aber wo liegt der Unterschied? Und was genau ist eigentlich ein Neutronenstern?

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1582 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist der Unterschied zwischen einem Neutronenstern und einem schwarzen Loch?

Der Unterschied ist, dass ein Neutronen in Gegensatz zu einem schwarzen Loch noch eine räumliche Ausdehnung besitzt. Die Materie wird bei beiden Körpern extrem verdichtet.
Bei einem schwarzen Loch ist die Materie so weit verdichtet, dass es kein Volumen mehr gibt. Die Materie ist auf einen einzigen Punkt ohne räumliche Ausdehnung konzentriert, das nennt man "Singularität".
In unmittelbarer Nähe dieser Singularität ist die Anziehungskraft des Körpers so groß, dass nichtmal Licht entkommen kann, daher sieht man es auch nicht.
Der Unterschied ist, dass ein Schwarzes Loch eine auf einen Punkt ohne räumliche Ausdehnung komprimierte Materie ist … ein Neutronenstern hat noch eine räumliche Ausdehnung … Neutronenstern – Wikipedia
der unterschied ist , das ein schwarzes loch noch mehr massse hat ein schwarzes loch ist kein loch nur ein noch mehr massereicheres objekt
Also ist ein schwarzes Loch so etwas wie ein "schwererer" Neutronenstern?
was ein schwarzes loch genau ist nicht genau zu sagen , weil das ne andere form von masse ist. aber sie ikst so massereich das sie gar licht einsaugt.nicht mal lichtgeschwik entkommt ihr
ein neutronenstern ist der name.für was ganz anderes.ein neuronenstern hat nix mit nem schwarzem loch direkt gemeinsaman
Also ist ein schwarzes Loch so etwas wie ein "schwererer" Neutronenstern?"
In Etwa ja, etwas schwerer und vor allem dichter
Ein Schwarzes Loch muß nicht schwerer sein als ein Neutronenstern. Stellare Schwarze Löcher sind es allerdings.
doch es ist ein loch es krümt den raum und während es den raum krümt dreht es sich so das eine art loch entsteht
es dreht sich nicht sondern die masse wird so gezogen das es auzsehen mag , denk ixch mal!
ein schwarzes loch muss scghon schwerer sein. es ist schwerer weil ein neutronenstern kein lich einsaugt
und du musst mit schwerer unterscheiden , wenn 1 cm großes schwarzes loch da ist , und ich denke es uist egal wie groß es ist , ist es immer schwerer alls andere objekte , nur der ereignes horizont ist größer um so größer es ist , wenn ein objek zu einen schwarzen loch wird , ist es immer auf der dichte wo es gar lich saugt , deswegen ist es egal wie groß es ist
Ein Schwarztes Loch hat einen Ereignishorizont, ein Neutronenstern nicht.

Was ist der Unterschied zwischen einem Wurmloch und einem Schwarzen Loch?

Ein schwarzes Loch entsteht, wenn durch riesige Massen das Licht schneller herunterfällt als es entweichen kann. Ein Wurmloch kann man sich als eine Abkürzung im Universum vorstellen, die durch eine starke Krümmung des Raumes möglich wird.
Heute geht man davon aus, daß schwarze Löcher als Reste sehr großer Sterne oder bei der Geburt von Galaxien entstehen. Ob auch welche beim Urknall entstanden sein können, ist noch ungeklärt.
eigendlich gibt es keinen grossen unterschied
Ich kenne nur das schwarze Loch. Dies ist eine implodierte Sonne, deren Masse so zusammengedrückt ist , dass sie eine extreme Anziehungskraft hat. Alles wird davon angezogen. Selbst das Licht. Alles verschwindet im Schwarzem Loch. Neuerdings wird spekuliert, dass dies der Zugang zu anderen Unversen sein soll.
Unsere Sonne wird ein weisser Zwerg, kein schwarzes Loch, dafür müsste sie zigmal größer sein.
Ok, ich hatte es mal so gelesen. Bin auf dem Gebiet auch nur ein Laie. für die Info.

Was ist der ereignishorizont vom schwarzen loch?

wie du bestimmt weißt, verschlingen Schwarze Löcher Informationen in ihrer Umgebung, das ist ein Bereich. Dann gibt es noch einen anderen Bereich, wo etwas aus der Gravitation des Schwarzen Lochs fliehen kann. Die Grenze zwischen diesen Bereichen wird Ereignishorizont genannt.
Das kannst du dir mit der Kante an einer Klippe vorstellen.
Das ist die Grenze, ab der nichts mehr der Gravitation der Singularität im Inneren des Schwarzen Lochs entkommen kann …
Der Ereignishorizont ist der Bereich des schwarzen Loches, wo die Schwerkraft so groß ist, dass keine elektromagnetische Strahlung wie Licht, Röntgenstrahlung usw. entweichen kann. Innerhalb des Ereignishorizontes fallen Raum und Zeit in sich zusammen, der Zustand der Singularität ist daher im Zentrum schwarzer Löcher erreicht, es existiert weder Raum noch Zeit darin. Im Bereich des Ereignishorizontes soll auch die Hawing Strahlung durch virtuelle Teilchenpaarbildung entstehen. Diese soll dafür verantwortlich sein, das schwarze Löcher an Masse verlieren im Laufe sehr langer Zeit und langsam zerstrahlen, allerdings nur dann wenn sie keine Materie in sich aufnehmen können.
Also ich hab das bis jetzt nur in StarGate gehört
Das hab ich dir doch schon mehrfach erklärt.


weltall
Was ist das Besondere an unserem Sonnensystem?

- sind besonders ist vor allem, dass Mensch hier gewachsen ist. Wäre das mensch auf der Wega oder im Orion gewachsen -- es irgendwelche Unterschiede und wissen wir überhaupt etwas von anderen Planetensystemen? Lebewesen. Zumindest bis -


sterne
Gibt es mehr Sterne als Sandkörner.

- Hobby-Astronom widerlegt die Sandkorn-These: Sternenzahl im Universum - WELT So genau wollte ich es nicht wissen.Auf paar. Paar -- außen vor. @ Mid: Ich bin ziemlich sicher, dass dieser Physikleher kein "Idiot" ist. Vielleicht eher Du, wenn Du Menschen, -- daran, dass es auch noch auf anderen Planeten Leben gibt - was uns aber auch nur theoretisch interessieren dürfte, weil -


loch
Was würde mit uns Menschen passieren wenn wir in einem Schwarzen loch hineingeraten würden?

- wird vorher schon "spaghettifiziert", also in Richtung Schwarzes Loch in die Länge gezogen. Das passiert früher oder -- jeder Mietwohnung. Guckst Du: YouTube Je nach Größe des Schwarzen Lochs überschreitet man den Ereignishorizont, ohne es -