Was ist revolution

Was wollte damals erreicht werden? Was ist genau passiert? Wie ging es zuende? PS: Bitte keine Kopien/Links von Wikipedia

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist in der französischen Revolution passiert?

die franzosen wollten die monarchie absetzten und die bastille erstürmen weil es hieß dort seien tausende gefangende daraufhin hatten die Franzosen kein bock mehr und wollten zuerst die bastille stürmen wenn noch einmal gewalt gegen die bürger angewendet wird eines teges hörten sie kanonenschüsse und sie störmten zuerst die bastille aber fanden nix weiter außer schwarzpulver keine gefangenen keine blutrünstigen folterkerker kein gar nix aber mit dem schwarzpulver konnten sie gegen die monarchie vorgehen die mit den steuergeldern in saus und braus lebten damals wurden 99% der ganzen monarchie von den bürgern hingerichttet
das ist nur zusammengefasst aber aber du kannst mal bei wikipedia die Bastille suchen da muss ne menge stehen
1789:Der König konnte die extrem hohe Verschuldung nicht mehr finanzieren. Deswegen hat er die Steuern extrem stark angezogen und alle preise für rohstoffe, vor allem die die für die armen wichtig sind, wie zB Getreide, wurden im preis verfielfacht.
Die meisten Armen waren damit extrem unzufrieden und beschlossen so eine Verfassung, wie sie in den USA 13 jahre zuvor gemacht wurde, durchzusetzen.
Der König musste, um dem Schuldenproblem zu begegnen auch übrigens erstmals seit 175 jahren das Parlament einberufen, um ne reform zu machen
SO etwa die kurzfassung davon.
und in wikipedia findest du eine wirklich gute beschreibung davon, wieso willst du das nich haben?
Habs mir angegucht und das meiste stimmt
Achja, außerdem wollten die Frauen endlich gleichberechtigung erreichen, deshalb der sturm auf die bastille.
Der wurde zum Großteil von Frauen ausgeführt, Männer waren aber auch dabei.
Im jahr 1789
17.Juni - Ballhausschwur
14. Juli - "la grand peur " Adlige reisen ins ausland vor Angst
4/5 August -zur Berügung Todenschein für den Absolutismus
3.Setember.1791 -) Kunstuielle Mochie
am ende wird der König hingerichtet wegen Landesverat
und Österreich erklärt den Franzosen den Krieg
naja,es gab 3 stände: die noblen,die geistlichen und den 3.stand. Der Katholizismus war damals die religion des staates. Die noblen und die geistlichen musste keine abgaben zahlen,nur der 3. stand. Sie hatte auch keinen Einfluss auf die politik. dann gabs noch die philosophen wie voltaire und montesquieu,die für gleichheit gekämpft haben und den 3.stand angeregt haben. naja,der könig hatte nen haufen ausgaben gemacht,der preis des brotes hat sich verdoppelt. Es gab aufstände, der könig wollte alle zwingen,steuern zu zahlen und damit waren die geistlichen und die norblen nicht einverstanden. alles war ne katasrophe: aufständen, auf den straßen, leere staatskassen,die armee in den händen der reichen. da hat sich der könig entschieden,eine zusammenkunft von den 3 ständen zu machen,die die probleme lösen sollten. Naja,die haben dann die menschenrechtsverkündung geschrieben und die erste französische republik verkündet.dann gabs noch den "prise de la bastille",aber ich weiß leider nicht mehr,welche rolle das gespielt hat.

Was ist ein Arbeiter-bzw.Soldatenrat? Warum startete die Kriegsmarine die Revolution?

Matrosenhaufstand
Trotz der bereits eingeleiteten Vorverhandlungen zum Waffenstillstand sollte die deutsche Marine, die seit der Skagerrakschlacht vom Juni 1916 kaum noch zum Einsatz gekommen war, Ende Oktober 1918 zu einem letzten "ehrenvollen" Gefecht gegen überlegene britische Verbände auslaufen. Der eigenmächtige Befehl der Seekriegsleitung war unmittelbarer Anlass zu Meutereien kriegsmüder Matrosen, die sich weigerten, ihr Leben bei einer militärisch aussichtslosen "Todesfahrt" aufs Spiel zu setzen.
Obwohl etwa 1.000 meuternde Matrosen der vor Wilhelmshaven liegenden Hochseeflotte verhaftet wurden, griff die Rebellion auf das Festland über. Bei einer von zahlreichen Massenkundgebungen für die Freilassung der Inhaftierten erschoss eine Militärpatrouille am 3. November 1918 in Kiel sieben Demonstranten. Damit war das Signal zum bewaffneten Aufstand gegeben; schon bald wehten auf den Schiffen rote Fahnen.
LeMO Kapitel - Weimarer Republik - Revolution 1918/19 - Matrosenaufstand 1918
könntest du es vielleicht besser erklären?

Was ist der Unterschied zwischen der Industrialisierung und der industriellen Revolution?

Ich würde sagen der Unterschied ist der Zeitraum. Die industrielle Revolution bringt Industrialisierung in einem kleinen Zeitraum, schlagartig, wie anfang des 19. Jh. in Deutschland. Die Industrialisierung hält dagegen weiter an, obwohl die ind. Revolution vorbei ist.
Industrialisierung: Arbeiter raus, Maschinen rein
ind. Revolution : neue möglichkeiten durch forschung und techniken
in der industrialisierung werden nur vorhandene methoden/arbeitsvorgänge erweitert und bei der industriellen revolution wird ein kompletter teil der wirtschaft/gesellschaft etc. von diesem ereignis überlagert und somit neu geschaffen.
die industrialisierung hat duch die ganzen maschinen angefangen.alles wurde neuer, schneller und besser gemacht.
die arbeiter fanden das gar nicht lustig und haben angefangen sich zu beschweren, weil sie weniger gehalt bekamen und trotzdem mehr schuften mussten.


geschichte
Wie alt sind babylonische Rollsiegel im Schnitt?

- relavanten Rollsiegel. Der oben genannte Händler-Ankaufspreis ist gültig und pendelt stets zwischen 1000 und 2000 Euro maximal. -


england
Wie funktioniert der Wechsel vom Rechts- zum Linksverkehr?

- Hier ist mir schon passiert, nach keinem Fahrfehler in England, dass ich relaxt losfuhr, ist ja alles wie immer - und -- Rechts- zum Linksverkehr, wenn man durch den Eurotunnel von Frankreich nach England fährt? die autos kommen vom festland mit -


frankreich
Welche Tischdekoration passt zu einem Französischen 4 Gänge Menü.

- nein warn scherz. ich würde was einfarbiges nehmen. blau ist vielleicht schön Blau,weiß,rot, wie die frz. Flagge Finde -