Was ist projektgespräch wie man sich vorbereiten

Das hängt stark davon ab, inwiefern du in dieses Projekt involviert bist. Wenn du neu zu einem Projekt stosst, weil du etwa neu angstellt bist, dann kannst du dich vorab über dieses so gut wie möglich informieren, so dass du verstehst worüber gesprochen wird. Viel mehr wird dann aber wahrscheinlich nicht von dir erwartet. Allgemein wird dabei etwa die laufende Entwicklung des Projektes besprochen , falls es schon angelaufen ist oder allenfalls alle relevanten Dinge, falls das Projekt erst gerade startet.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist ein Projektgespräch und wie kann man sich auf ein Projektgespräch vorbereiten?

für deine ausführliche Antwort!
Ich werde ein Vorstellungsgespräch führen, anschliessend dann ein Projektgespräch mit dem Team oder Teamleiter. Da ich nur die Aufgabenbereiche der Stelle kenne, weiss ich leider nicht,wie ich mich auf das Projektgespräch vorbereiten soll. Ich hab ja noch garkeine Erfahrung da ich ein Absolvent bin. Wird von mir viel verlangt in dem Gespräch?
Hmm. Naja, vielleicht wird dieses Gespräch dann auch zusammen mit dem Vorstellungsgespräch als deine Vorstellung angesehen. Also ist es sicherlich sinnvoll dich dort möglichst gut einzubrigen. Heisst einfach freundlich und interessiert sein, sodass man dich auch gerne ins Team aufnimmt. Frage nach, wenn du etwas nicht verstehst oder dir etwas nicht klar ist , usw.
Ich kenne es eigentlich so, dass man in ein/e Projektgespräch/Teamsitzung kommt, wenn man bereits ein Teil des Teams ist. Man lernt die verschiedenen anderen Mitarbeiter kennen, erfährt wer wofür zuständig ist, und damit auch wer die Kontaktperson ist, wenn man in gewissen Dingen Fragen hat oder Hilfe braucht.


vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch und abgeknabberte oder unsaubere Fingernnägel - wie hoch ist die Chance …

- - Handschuhe?- aber die während der gesamten Dauer des Vorstellungsgesprächs anlassen, das kann man sich den Termin auch sparen - Für -- deine abgeknabberten Fingernägel schauen. Natürlich ist das aber von der Branche abhängig.


arbeit
Könnt ihr diese Personenbeschreibung verbessern? Könnt ihr sie besser machen? Tipps geben?

- trägt sie einen roten Pullover und gelbe Jeans. Trägt man nicht immer etwas anderes? --> Personenbschreibung Beim -- 70m groß und schlank,sowie sportlich. Den Ausdruck "sowie" find ich nicht so gut. Beim Satz: Lila's Ohren stehen -- also für ungefährlich" nicht reinschreiben. Sorry Hier ist das Komma richtig: Ihre Zähne sind vollständig,weiß -


projekte
Ich mache ein Projekt in der Grundschule zur gesunden Ernährung. Was muss alles in die projektbegründung …

- Zehe/n Knoblauch, frischer in feinen Scheiben 1 m.-große Zwiebel, geviertelt 60 g Zucker 1 TL Meersalz 200 ml Weißweinessig, -- Stück Ingwer, frisch, ca. haselnussgroß, grob gewürfelt .ist schon mal ein guter Ansatz. X-))) .und was ergibt diese -