Was ist pc lateinischen

Hi kann mir vielleicht einer erklären, was ein PC im Lateinischen ist, wie man es erkennt und wie man es übersetzt?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist ein PC im Lateinischen?

Participium coniunctum
Das PC verwendet die drei lateinischen Partizipformen PPP, PPA und PFA:
* PPP = „participium perfecti passivi“ bzw. „participium praesentiae passivae“ oder auf Deutsch „Partizip-Perfekt-Passiv“ :
zum Ausdruck von Vorzeitig-/Gleichzeitigkeit
* PPA = „participium praesentiae activae“ oder auf Deutsch „Partizip-Präsens-Aktiv“:
gleichzeitig
* PFA = „participium futuri activi“ oder auf Deutsch „Partizip-Futur-Aktiv“ :
nachzeitig
Hier kannst dus wunderbar lernen:
Das Partizip als Participium Coniunctum


latein
Latein Zitat: pro patria est dum ludere videmur. Von wem stammt das Zitat, wer benutzt, benützte …

- Wahlspruch? Die Übersetzung kenne ich wohl, bin selbst etwas des Lateinischen mächtig. Habe sie ja auch der Einfachheit schon -- nicht zuletzt in seinem Bestreben um die friedliche Koexistenz zwischen Römern und Goten Ausdruck gefunden. Verlag -


übersetzung
kann mir jemand folgeneden Text übersetzen?

- ist zu großen Teilen das wie ich es auch gemacht hätte, ist recht gut! Aber das soll bei mir nix heissen! Schau es -- riesig auf die Verfilmung. Meine Lieblingsfarbe ist Pink, was man an der Farbe meines Zimmers deutlich erkennen kann. -


grammatik
Woher stammt das Adjektiv und Adverb 'mutterseelenallein'?

- Kuriositäten genannt, auch dieses Wort. „Mutterseelenallein“ ist ein Gallizismus Das Französische „moi tout seul“ -