Was ist patchen wo benötigt man patches

In der Regel benutzt man Patches um kleine Änderungen, Fehler oder Updates für ein Programm auszuführen.

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1331 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist patchen und wo für benötigt man patches

Es gibt kleine "Patchs" die eben diversen Code im Programm ändern, korrigieren oder das Programm "updaten". Meist auch Bugs beseitigen.
Aber man kann auch so "patchen" in dem man Code liest und Programme so umschreibt wie man es gerne hätte *g
Da viele Hersteller einfach oft faul sind und nicht in die Gänge kommen "patche" ich schon mal selbst Sotware damit die das tut was ich will bzw. wenn Fehler erscheinen und der Hersteller sich keine Mühe macht diese zu beseitigen.
Zudem ist es oft auch ein Aufwand Software neu zu schreiben.
Daher gibt man oft auch "Patches" heraus die das dann schnell erledigen.
Man kann auch selbst Software patchen und somit cracken.
Zum Beispiel kann man durch gezieltes "patchen" auch ICQ 5.1 usw. verwenden oder verhindern dass Programme einfach ohne Kenntnis Websites aufrufen bzw. Dinge in die Registry schreiben.
Ist praktisch wenn man dies selbst kann denn so kann man eben Software optimieren und Fehler verhindern.
Flicken" - Ergänzungen und oder Veränderungen eines Programmes nachdem es auf dem Markt erschienen ist. Oftmals stellen sich Fehler oder Probleme sowie Neuerungen erst nach der Veröffentlichung fest. Da es zig tausende Computereinstellungen und Hardwarekombinationen gibt, kann man nicht alles testen. Demnach werden für diese Art von Veränderungen Patches bereitgestellt.
als patchen wird auch das verbinden von pc's und routern in einem firmennetzwerk bezeichnet
Teddy hätte da doch auch nen TOP verdient denn man weiß ja nicht auf was der Fragesteller genau meint!
Es gibt eben auch diese "PatchBays" usw. "Patchkabel" und mehr.
Kann ich jetzt leider nicht mehr ändern sorry Teddy