Was ist meinung nach größte irrtum menschheit

und welche Auswirkungen hatte dieser auf die Entwicklung und den Fortschritt der Erde?

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1718 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist Eurer Meinung nach der größte Irrtum der Menschheit

meiner Meinung nach ist der Generalirrtum der kollektive Glaube an ein höheres Wesen und damit einhergehend die Hoffnung, dass er/sie ES schon regeln werde. Das entbindet uns der kollektiven Verpflichtung, uns selbst um unser Wohlergehen zu kümmern und deshalb geht denn auch alles schief. Beispiele gibt es zu Millionen.
Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen." Aus "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.
Die "es wird schon gut kommen" Mentalität in Sachen Klimaschutz und neuartigen Waffen wie Atombomben. Irgendwann kommt alles zurück.
Der Glaube daran, dass der Mensch die Krone der Schöpfung ist. Mag sein, dass wir ein eigenes Bewusstsein entwickelt haben und viel mehr Inteligenz haben als die Tiere, dennoch sind wir, was unsere Vernunft betrifft, ziemlich weit unten. Die Vernunft ist unsere Schwachstelle, die wird der Menschheit noch zum Verhängnis.
die Atombombe, sie soll den Frieden sichern aber ich denke, bald werden die falschen diese Waffe in der Hand haben was dann
Ken Olson: Es gibt überhaupt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer bei sich zu Hause haben will. http://www.schaepp.de/irrtum/
Und heute: Fast 3/4 aller Privathaushalte haben in Deutschland einen PC
70 Prozent der Haushalte mit Computer - ComputerBase
Ich glaube einer der größte Irrtum besteht und bestand darin, Menschen infolge von Gesetzten, Verordnungen, Verhaltensmaßregeln immer neuen poltical correctness Auswüchsen zu liebenden lammfrommen Wesen umzuformen. Meiner Meinung nach war und ist die Triebfeder der meisten Erfindungen und Entwicklungen nicht unbedingt hehren Gedanken entsprungen. Vielmehr sind es häufig die niedersten Instinkte, welche die Menschheit zu erstaunlicher Kreativität befähigt. So würde es mich mal interessieren für welche Entwicklungen mehr Geld weltweit ausgegeben wird. Für die Erhaltung des Lebens, oder für die vermeintliche Macht über "die Anderen
Dass die meisten Vorschläge, die sich mit der Lösung unserer Probleme befassen, sich um das "Hin und Her kleiner bedruckter Papierscheinchen" drehen
Durch ihren Verstand fühlen sich die Menschen anderen Lebewesen gegenüber überlegen, stellen sich eine Stufe höher. Mit einer anderen Einstellung sich selbst und der Erde gegenüber, hätte so manches Elend verhindert werden können.
Der groesste Fehler war zu glauben das es einen Gott gibt. Ausser vielen Glaubens-Kriegen nichts gewesen.
Das man vom Weltraum/Mond, die Chinesiche Mauer sehen kann.
Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube an den Sinn des Lebens
Bürokratie ist der größte fehler ohne sie würde alles schneller gehen
Der größte Irrtum der Menschen ist, dass es keinen Gott gibt.
Damit versuchen Menschen Dinge aus eigener Kraft zu bewältigen, die ihre Fähogkeiten und ihr Wissen weit übersteigen und verschließen vor den Wahrheiten dieser Welt und des Lebens die Augen.
Aber nach und nach wendet sich ja sogar die moderne Psychologie immer mehr an die Bibel, weil immer mehr Menschen erkennen, dass wahre Erlösung nur von Gott kommt.