Was ist make up

das kommt ganz drauf an. Wenn du Mischhaut hast, nimmst du besser Puder, der gut abdeckt. Dann glänzt man nicht so. Bei trockener Haut kannst du auch Makeup verwenden. Ich finde Makeup immer so ein Geschmiere. Verwende grundsätzlich nur Puder - und. wie Vorgängerinnen schon sagten - hinterher gut abschminken + Gesichtswasser.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1502 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist besser für die Haut? Make-up oder Puder?

das kommt auf deine haut an. hast du eher trockene, fettige oder mischhaut?
dann kannst du ein oelfreies makeup oder puder benutzen, je nachdem mit welchem produkt du besser zurecht kommst.
schliesse mich meiner Vorschreiberin an aber ganz wichtig ist dass Du Deine Haut immer gründlich reinigst vorher und gaaanz wichtig das Abschminken hinterher

Ich habe mischhaut und wenn ich mir make up drauf tue, ist das nach 5 min wieder glätzend was kann ich da machen?

Hallöle,
Hier mal ein paar allgemeine Pflegetips zur Mischhaut:
Jeden Morgen: Trage eine einfache, tonifizierende Lotion auf das Gesicht auf.
Jeden Abend: Reinige sanft Gesicht und Hals mit Seife, Syndet , Creme oder Mousse. Spüle es gut mit lauwarmen Wasser ab und trockne es ab, ohne zu rubbeln.
Schmink Dich jeden Abend mit einem sanften Make-up Entferner und Wattepads ab.
Feuchtigkeit zuführen und schützen
Um Deiner Haut Feuchtigkeit zuzuführen, Sie zu nähren und besser vor Umweltverschutzungen, Sonne und Wind zu schützen, trage jeden Morgen eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor auf. Licht Deine Haut schnellern altern.
Falls Du unter Allergien leidest, solltest Du eine spezielle antiallergische Creme ohne Parfum benutzen.
Trage jeden Morgen eine Augencreme auf, um der insbesonders feinen und zarten Augenkontur Feuchtigkeit zuzuführen.
Regenerieren
Bei Bedarf kannst Du einmal pro Monat eine Maske für eine schöne, straffe und entspannte Haut machen.
Mach Dir eine gute Hygiene zur Gewohnheit
Um eine schöne Haut zu haben, gibt es nichts besseres als eine gesunde Ernährung, sportliche Aktivität und einen regenerierenden Schlaf.
Gleichzeitig sollte man die natürlichen Feinde der Haut vermeiden:
- Alkohol, Kaffee und Tee, sofern sie im Übermaß konsumiert werden
- Tabak
- kalte Luft, Wind, kalkhaltiges Wasser, Sonne ohne Schutz.
Und noch mal spezieller für Dich:
>Reinige Deine Haut morgens und abends mit einer Milch und einem alkoholfreien Gesichtswasser.
>Verwende eine Feuchtigkeitscreme für Mischhaut.
>Mach' einmal pro Woche ein Peeling mit einer anschließenden Maske speziell für Mischhaut. >Besuch einmal pro Monat ein Schönheitsinstitut für eine Komplettpflege.
>Trink viel Wasser und geh an die frische Luft.
>Wenn Du Dich schminkst, trage nicht zu dick auf, ansonsten wehrt sich Deine Haut mit Talgausschüttungen.
>wähle leichte Grundierungen oder Puder. Es gibt auch spezielles Make-up für fettige Haut.
Biba
also 1. weil deine haut ja glänzt wie du sagst: da gibtz sowas des ist von bebe und heist "shine control" un des hilft au echt gut. un 2. wenn du glänzige hau hast dann ned make up sondern puder benutzen! oder make up und dann drüber puder. un es gibt auch so spezielle pudertüche die mattieren den glanz und decken auch bisale ab


make
Wenn man geschnimkt ist, kann man dann braun werden?

- http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/artikel/0307/sonnenkosmetik/index.xml Klar doch, es ist abhängig vom Schminkesonnenstrahlfilter. -- Braunwerden zu vermeiden braucht man Sunblocker und der wird in Makeup nicht vorhanden sein, weil es sonst fast unmöglich wäre -


kosmetik
Viele Sonnenschutzmittel färben die Haut weiß. Gibt es auch auch Sonnenschutzmittel ohne …

- auch schon von anderen Herstellern (aus dem hochpreisigen Kosmetiksortiment - wie z.B. "Clinique" oder "Lancome""Rossmann") -- - schließlich soll sie Licht reflektieren. Sonnenmilch ist noch nichtmal gesund.Benutz doch kokosfett.-.- Unterschied zwischen sehr teuer und preiswert gewesen. A l l e s was hier unter 3.) steht hat auch nicht geweißt - auch nicht -


puder
Aus was genau besteht eigentlich der "Puder" auf Schmetterlings- oder Mottenflügeln?

- Schmetterlingsflügel und Schuppen . Mir war nicht klar, dass dieser Puder oder diese "Farbpigmente" Schuppen sind. sieht halt auf -- und Unterseite mit Schuppen bedeckt. Zudem ist bei den meisten Schmetterlingen der gesamte Körper beschuppt. Diese -- Flügeladern verdecken." Schmetterlinge – Wikipedia habnoch was besseres gefunden Schmetterlingsflügel und Schuppen . -