Was ist ibrahim tatlises passiert

Der türkisch kurdische Sänger und TV-Moderator Ibrahim Tatlises ist bei einem Mordanschlag in Istanbul schwer verletzt worden. Nach einem Kopfschuss befinde sich Tatlises im künstlichen Koma, teilten die behandelnden Ärzte nach Meldungen türkischer Fernsehsender mit. Der 59-Jährige schwebe in Lebensgefahr. Tatlises Assistentin wurde bei dem Anschlag ebenfalls verletzt. Die türkische Polizei fahndete nun nach einem schwarzen Wagen, mit dem die Angreifer geflohen sein sollen Anschlag auf Ibrahim Tatlises: Türkisch-kurdischer Sänger schwebt in Lebensgefahr | STERN.de Wer es war , ist zur Zeit noch völlig unklar. Da er gebürtiger Kurde ist , sind politische Gründe nicht ausgeschlossen.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1383 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist eigentlich mit Ibrahim Tatlises Passiert?

Die Regierung weist auf die kurdische Terrororganisation "PKK" auf, da die Standard Waffen der PKK benutzt wurden.
Auch erpresste der PKK Führer öcalan ihn, indem er meinte dass er alle Kurden ausrotten lassen wird, welche nicht für eine Teilung der Türkei sind.
Der wurde in Istanbul angeschossen und liegt im Koma. Die Hintergründe sind noch unklar, habs eben gerade bei der radikal gelesen. Vermutlich irgendeine Mafia-Geschichte, nichts politisches.
radikal = nur türkische version.
ist er nicht kurde?
Die Radikal als nationalistisch zu bezeichnen ist aber Unsinn. Ja, er ist Kurde. Die PKK wird auch mit dem Anschlag in Verbindung gebracht, aber das sind Spekulationen. Was hätten sie auch davon?