Was ist höchste iq menschen

Marilyn vos Savant stand sowohl mit dem Testwert von 228, den sie im Alter von 10 Jahren erreichte, als auch mit dem Testwert von 187, den sie im Alter von ungefähr 40 Jahren erreichte, im Guinness Buch der Rekorde.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1634 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist der höchste IQ eines MEnschen?

Also nach deutschem Maßstab liegt der wohl höchst-erreichbare IQ bei 195 bzw. 200. Einen solchen IQ hat nur einer aus 10 Milliarden. Einen IQ von 200 sollte also der intelligenteste Mensch, der bisher gelebt hat oder leben wird, haben.
Als mögliche Kandidaten werden z.B. Goethe und Da Vinci gehandelt.
Unabhängig davon, dass die Gleichsetzung von IQ mit Intelligenz ebenso kontrovers und teilweise unsinnig ist wie die landläufige Definition von Intelligenz, gelten Ergebnisse ab 160 als nich mehr ermittelbar, weil es keine ausreichenden Vergleichsmöglichkeiten mehr gebe.
Das stimmt wohl. Der Mensa-Aufnahme-Test geht zum Beispiel nur bis 145, ebenso wie der Intelligenz-Struktur-Test. Der Hamburg-Wechsler-Test für Erwachsene geht bis zu 150. Um einen IQ-Test bis 180 zu machen, müsste man ganz Deutschland testen, denn einen IQ von 180 hat statistisch gesehen ungefähr ein Deutscher. Man kann einen Test aber stückchenweise erweitern, indem man z.B. zehn , die beim Mensa-Test die Obergrenze erreicht haben testet, und dann dem mit dem höchsten Ergebnis bei einem schwierigeren Test einen IQ von mindestens 155 zuordnet, denn das schafft nur einer von diesen zehn.

Was ist das höchste IQ eines Menschen

Terence Tao
Terence Tao fand Mathe schon als Knirps spannend, mit zwei Jahren konnte er komplexe Aufgaben lösen, mit neun Jahren hatte er Mathekurse auf Uni-Level absolviert und als er 13 war, gewann er die Goldmedaille der Internationalen Mathe-Olympiade.
Mit 20 Jahren promovierte er in Princeton, vier Jahre später wurde er Mathematik-Professor an der Universität Kalifornien und übernahm schließlich die Leitung des dortigen Fachbereichs Mathematik.
Seitdem hat Tao über 200 wissenschaftliche Artikel über additive Kombinatorik, die Ramsey-Theorie, analytische Zahlentheorie, Zufallsmatrizen und partielle Differenzialgleichungen geschrieben.
hier noch andere über 200 IQ:
Die 10 intelligentesten Menschen der Welt: Ein Hollywoodstar ist auch dabei! - Ratgeber - Bild.de
Höchster IQ der Welt - Einstein oder Hawking?
Terence Tao 230 Mathematik-Professor
Marilyn vos Savant 228 Schriftstellerin
Kim Ung Yong 220 Ingenieur
Sho Yano 200 Mediziner
Evangelos Katsioulis 198 Psychiater
Christopher Harding 197 Wirtschaftswissenschaftler
W alter O'Brien 197 Geschäftsmann
Thomas Wolf 196 Informatiker
Christopher Langan 195 Autodidakt
Rick Rosner 192 Drehbuchauthor
Mislav Predavec 192 Mathematik-Professor
Garry Kasparov 190 Schachweltmeister
James Woods 180 Schauspieler
Solche Listen sind relativ witzlos, wenn man nicht weiß, wie die jeweiligen Angaben zustande gekommen sind. In Deutschland wird bei der Normierung von Intelligenztests üblicherweise eine Standardabweichung von 15 zugrunde gelegt, in den USA hingegen meist eine von 25. Ein IQ von 230 kann also entweder bedeuten, dass der Wert um gut fünf Standardabweichungen vom Mittel abweicht oder aber um mehr als acht.
Höchster IQ aller Zeiten - Wer ist der schlauste Mensch?
1 Der Mensch, der den höchsten IQ aller Zeiten hatte ist eine Frau.
2 Es handelt sich dabei um die Amerikanerin Marilyn vos Savant.
3 Es wurden mehrere Tests bei ihr durchgeführt. Das höchste Ergebnis erzielte sie im Alter von 10 Jahren: 228 Punkte.
4 In einem späteren Test, der für Erwachsene konzipiert war, erreichte die Kolumnistin und Buchautorin den Wert 187 Punkte von einem Maximalwert 190 Punkten. sie hatte nur eine Frage falsch.
5 Es gibt mehr Menschen auf der Welt, die ein derartig erstaunliches Ergebnis erreichen. Aber keiner von ihnen konnte Marilyn vos Savant in genau diesem Test übertreffen.
Höchster IQ aller Zeiten - Wer ist der schlauste Mensch? - asklubo.com
Ich denke mal 200 wird keiner schaffen aber so 180 ist sicher möglich. Die Menschen tun mir allerdings leid.