Was ist größte kaliber stärkste aus faustfeuerwaffe abgeschossen

Die stärkste in Großserie gefertigte Handfeuerwaffe dürfte die Kaliber.50 Action Express, Desert Eagle von IMI mit einer Mündungsernergie von um die 2000 Joule sein, allerdings gibt es noch eine Vielzahl anderer exotischer Kaliber von denen nur wenige Waffen und meist in Handarbeit geferigt wurden. Zu nennen wären da Giganten wie zum Beispiel Kaliber.454 Casull oder.500 S&W für Revolver sowie.440 Cor-Bon für Pistolen. Die.500 S&W erreicht eine Mündungsenergie von um die 3100 Joule. Mehr ist kaum noch möglich, da Handfeuerwaffen hier auf ihre technischen Grenzen stoßen, bzw. deren Rückstoß das präzise Zielen und Schießen ad absurdum führen. Zum Vergleich: Eine reguläre Patrone im Kaliber 9x19 hat etwa 400 Joule Mündungsenergie. Aber sicherlich gibt es noch Einzelstücke die mehr Energie erreichen könnten, bzw. man kann die Leistung der.500 S&W noch steigern, indem man sie mit noch leistungsstärkeren Treibmittel füllt. Aber hier ist dann Vorsicht angebracht, da die Waffe schon die reguläre Energie nur mit Schwierigkeiten akzeptiert.

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1613 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist das größte Kaliber/stärkste Kaliber was je aus einer Faustfeuerwaffe abgeschossen wurde?



kaliber
Was beudeten die Farbmarkierungen auf Patronen?

- verschiedene Farbmarkierungen aufgeführt: K98k Mauser Page K98k Mauser Page Farbe Cal 50- ist für jede Munitionsart anders. Ein Beispiel: Es existieren folgende Ausführungen der Patrone 5,45x39 7N6 mit -


schusskraft
Welches Gewehr hat die höchste Schusskraft?

- fache an Energie im Vergleich zum G 3. Das Geschoss besteht aus einem flügelstabilisierten Wolframpfeil, welcher Beschusstests -- Gewhren ist nicht definiert - auch nicht bi identischen Kalibern und Lauflängen. wozu muss man das wissen? Halt so.- sind halt eher echte Exoten im Vergleich zum Light Fifthy, was ihre Verbreitung und die Herstellungszahlen angeht. Lässt -


faustfeuerwaffen
Kann man eine Deagle noch etwas optimieren, Kaliber, Lauf, Mündung, Magazin, Mechanik?

- was allerdings dazu führt, dass die Magazine unter heraus gucken und die Handlichkeit der Waffe extrem einschränken -- Läufe sind außerdem nicht nur in den verschiedensten Kalibern sondern auch in den verschiedensten Längen, von 6 bis -- Machbar ist alles bis hin zum absoluten Einzelstück, aber es ist alles eine Frage des Preises.