Was ist grund warum man jedes stück papier maximal 7 falten

4 Antworten zur Frage

~ zu faltenden Papiers zulässt. Die übrig bleibende Fläche ist dann zu klein und kann den Papierstapel nicht mehr umfassen, so dass ~~ Umschlagkante mehr bilden lässt. DasErste.de - Kopfball - Warum kann man ein Blatt Papier.
Bewertung: 4 von 10 mit 917 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Was ist der Grund warum man jedes Stück Papier nur maximal 7 mal falten kann?

Egal wie groß und dick.
Liegt dahinter ein physikalisches Gesetz oder liegt an der Struktur des Papiers?
Schon nach wenigen Faltvorgängen kommt jedes Papier an seine natürliche Grenze. Die übereinanderliegenden Lagen werden nämlich irgendwann höher, als es die Seitenlänge des zu faltenden Papiers zulässt. Die übrig bleibende Fläche ist dann zu klein und kann den Papierstapel nicht mehr umfassen, so dass sich keine Umschlagkante mehr bilden lässt.
DasErste.de - Kopfball - Warum kann man ein Blatt Papier der Größe DIN A4 nur siebenmal falten?
Die Mytsbusters haben es allerdings schon mal geschafft ein Blatt 8X zu falten.
Tolles Video. Ich bin Fan dieser Sendung.
Wie haben es die Mystbusters geschafft?
Schau hier - machts einer nach

Papier 8 Mal falten - YouTube
Ein Blatt so groß, daß die Fläche einer Turnhalle gebraucht wurde
extrem dünnes Papier
versucht gaaanz scharfe Knickkanten hinzubekommen



papier
Was kann man als Zigarettenpapier nutzen?

- wird klebrige zuckerlspucke schon nicht sein zeitungspapier - einzige problem ist die gummierte Stelle. Wie bekommt man jedes papier verklebt, ohne dass es mit chemikalien gehandhabt -- bibelpapier das dünne papier lässt sich leicht drehen und mit etwas spucke klebt es sogar ^^ ALSO ICH verwend auch Bibelpapier, -


falten
In welcher Sprache denken taube Menschen?

- denken Braucht man keine Sprache. Es reichen Bilder die man mit Aktionen wie im Bsp genannt verbindet - im duden ist es offiziell als beleidigung eingetragen. warum ich persönlich taub bevorzuge, als gehörlos. würdest -- müssen einige verluste oder mehraufwand in kauf nehmen. aber grundsätzlich: sie leben mit der lautsprache und kennen die -- damit gibt es technisch gesehen keine Einschränkung oder? Was fehlt ist meiner Meinung nach die Musik. Das kann man aber -


papierfalten
Wie faltet man einen Frosch?

- Frosch falten | Basteln & Gestalten Einen springenden Frosch falten | Basteln & Gestalten Basteln macht Spass! Origami Faltanleitung-