Was ist einschlägige fachgebundene hochschulreife

In der Beschreibung steht: Voraussetzung zum Studium ist die allgemeine oder einschlägig fachgebundene Hochschulreife oder ein durch Rechtsvorschrift oder von der zuständigen staatlichen Stelle als gleichwertig anerkanntes Zeugnis. Kann ich wenn ich nur den schulischen Teil der Fachhochschulreife besitze, also ohne den praktischen Teil, dort hin?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist eine einschlägige fachgebundene Hochschulreife?

Außerdem steht auch noch "Studieren ohne Abitur: Ja
Die Fachschulreife solltest du schon komplett haben, also mit praktischem Teil! Aber frag doch einfach mal dort nach.wenn nicht genügend Bewerber da sind machen sie vielleicht mal ne Ausnahme.

Was ist eine einschlägige fachgebundene Hochschulreife?

Grundsätzlich ist Deine Fachhochschulreife ja nur für Fachhochschulen und einzelne Studienangebote von Gesamthochschulen. Wenn Du z.B. aus Hessen kommst, kann sie auch für einen Uni-Bachelor reichen.
Nach dem von Dir wiedergegebenen O-Ton der Hochschule wird jedoch die fachgebundene Hochschulreife verlangt. Das ist eine Form der Hochschulreife bzw. des Abiturs, die es erlaubt bestimmte Fachrichtungen an allen Hochschulen zu studieren.


abitur
IB Abschluss für Realschüler überhaupt schaffbar

- rein: Internationale Schulabschlüsse - Alternative zum Abitur - Bildung - Süddeutsche.de Vorteile/Gründe IB-Abschluss; -- Möglichkeiten - Schüleraustausch querbeet - AustauschCommunity > High School - Schüleraustausch - Auslandsjahr Schulen, -- zu schreiben? Da reicht eine kleine Kurzgeschichte. Das ist ca. eine A4 Seite.- gehört man muss dort Texte mit über 1000 Wörtern schreiben was ich bisher noch nie gemacht habe, zumindest nicht freihand. -


uni
Probleme beim Themenwahl

- anderen Interessen von mir: Computer , Mathematik , , Statistiken etc. Ich wäre froh ein paar Antworten von euch zu -- der Themenwahl. Hauptsächlich will ich eigentlich etwas in den Gebieten Chemie oder Geschichte schreiben, doch -


fachhochschulreife
Welche Fachhochschulreife sollte man absolvieren, wenn man in NRW Polizist werden möchte?

- "Fachabitur" hast. Schaue doch einmal genau bei den "Vorraussetzungen" der ausbildenden Stelle nach. In der Regel sollte es aber -- am Einstellungstag Schulbildung , die zu einem Hochschulstudium berechtigt, ein gleichwertiger Bildungsstand , ein Meisterbrief -- Nachweis über Grundlagen der Textverarbeitung bis 1. Juni des Einstellungsjahres. Voraussetzung ist eine Schnellschreibarbeit -- – Wikipedia Ah,. Aber da steht leider auch nicht welche Fachhochschulreife. Nur "fachgebunden" - An welches Fach denn? Abitur Meines -- es auch noch eine:) Anreise zum Studienort Hagen | Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW Allgemeine Voraussetzungen -