Was ist beste variante französische sprache selbststudium lernen
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was ist die beste Variante die französische Sprache im Selbststudium zu lernen?
Ich habe mir Französisch mit dem Hueber-Selbstlernkurs beigebracht. Wichtig ist, dass man beim Lernen eine gewisse Regelmäßigkeit beibehält: Einmal in der Woche fünf Stunden lernen sind weniger effektiv als täglich 1/2 h.
Das musste ich leider selbst erfahren. Da du als autodidakter Schüler außer fehlenden geordneten Lernterminen auch keinen Partner zum Austausch hast, ist es umso wichtiger, dass du deine gelernten Vokabeln so oft wie möglich laut aussprichst. Das erscheint dir zwar zu Beginn sicher fremdartig , ist für ein effizientes Erlernen des Französischen jedoch unerlässlich.
Außerdem schlage ich vor, dass du dich möglichst vieler Medien bedienst - französische Filme und Bücher erleichtern dir ab einem gewissen Stadium spielerisch den Fortschritt.
Viel Erfolg
Naja, gerlernt habe ich sie nie, aber du kannst ja mal französiche Filme auf Arte gucken.
Da kommen welche mit Untertitel.
Pas de complexes, regarde de la télé française, lis es journeaux en français. C'est la pratique qui compte
Die beste Variante ist eine französische Freundin oder ein französischer Freund.
Ich würde auch empfehlen Filme auf Französisch zu sehen, damit man den Klang und den Satzbau besser mitbekommt. Eine Lernsoftware kann ja letztlich nur die Theorie liefern. Auch französische Bücher sind sehr hilfreich, für den Anfang kann ich "le petit Nicolas" und später die französische Version von Harry Potter sehr empfehlen.