Was ist besser wasserkühlung normale luftkühlung
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was ist besser: Wasserkühlung oder normale Luftkühlung?
Wasserkühlungen sind auch viel teurer und erfordern ein größeres Gehäuse. Meist hat man mehr von seinem Budget wenn man es in bessere Komponenten investiert.
allerdings braucht man für bessere komponenten auch eine bessere kühlung um volle leistung durch gezieltes übertakten zu erreichen, und wenn ein "geübter" oder "profi" dir die Wasserkühlung einbaut hast du zu 99,5% die sicherheit das sie nicht undicht wird, also ich kann eine Wasserkühlung nur Empfehlen
Du fragst was besser ist und das ist zweifellos die "Wasserkühlung" was an sich meistens auch schon wieder falsch ist , soweit ich weiß wird nämlich gar kein Wasser sondern eine Kühlflüssigkeit verwendet die nicht elektrisch leitend ist.
Bei elektronischen Bauteilen ist das auch zu empfehlen ,weil die kleinsten lecks sonst verheerende auswirkung hätten.
Vom Wirkungsgrad sind Flüssigkühlungen wesentlich effektiver ,leiser und verlängern die Lebenszeit der Bauteile anderersets ist die Kühlung aber auch wesentlich teurer in der Anschaffung und die muß normalerweise regelmäßig überprüft werden aber für normale PCs die nicht gerade höchstleistungen vollbringen müssen oder ganz heftig übertaktet werden würde ich aus kostengründen keine Flüssigkühlung verwenden.
Wasserkühlung ist eindeutig besser, man muss ja nicht gleich in ein Teures Kühlsystem Investieren. Man kann auch klein anfangen gibt ja von Corsair auch Komplettsysteme die auch recht Preiswert sind. (Corsair Hydro Series H60 120mm High Performance CPU: Amazon.de: Computer & ZubehörDu musst bei soeinem System auch nicht auf irgendwas Achten, also z.b. das du zuwenig Wasser drin hast. Ist also Perfekt für Anfänger auch.
du meinst eher Stickstoff Kühlung und das braucht man nur für Overclock benchmarks.