Was ist besondere rocky horror picture show

Ich hab mir den Film mal angesehen und verstehe irgendwie nicht den Kult der zu dem Film exestiert. Kann einer von euch mir eine Erklärung geben?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist das besondere an der Rocky Horror Picture Show?

Den Film muss man sich zusammen mit anderen Leuten in einem versifften Kino anschauen, Spritzpistolen, Reis, Toast und Klopapier mitnehmen und schon erklärt sich der Kultfaktor.
Außerdem ist die Musik genial
Toast und Klopapier? Das hab ich noch nicht gesehen? Warum denn dieses?
Ein Toast auf ihn!" - wird mit Weißbrotscheiben beworfen.
Wenn die Mumie ausgewickelt wird -> Klopapier.
Oh. Das ist ja prima. Muss ich mir merken. Das gab es hier bei den Vorstellungen noch nicht. Dann kaufe ich mal gleich morgen passend ein
Den muss man im Kino sehen, mit hundert Fans, die in Strapsen, mit Brautschleier, Tüten mit Reis und Sprayflaschen gekommen sind und jedes einzelne Wort und Lied auswendig können. DAS ist wirklich besonders.
Das Musical live zu sehen reißt einen voll mit.
Man muss mittanzen, weil die Lieder super sind.
Und ich finde wikipedia.de findet dazu die richtigen Worte:
In den Theateraufführungen, sowie in den Kinos neigte das Publikum enthusiastisch und aktiv an der Handlung auf der Bühne, bzw. Leinwand teilzunehmen. Utensilien wie Wasserpistolen , Erdnüsse, Reis und Toilettenpapier-Rollen sowie das Mittanzen ("Time Warp") in den Sitzreihen waren Teil des Spektakels. Viele Kinogänger erlebten somit das Musical und den Musicalfilm als ein Mitmachereignis, an welchem viele Besucher wiederholt teilnahmen. Inzwischen gibt es mehrere Generationen aktiver "Zuschau-Mitleidender".
The Rocky Horror Show – Wikipedia
.take a jump to the left. - einfach nur Spaß.Als das damals raus kam hat es uns von den Hockern gerissen