Was ist aus stadt pompeji geworden

Wir haben in Deutsch gerade ein Thema über Katastrophen und wir mussten Fragen aus dem Internet finden. Eine Frage heißt Was ist aus der Stadt Pompeji geworden? Gibt sie es noch? und ich finde keine Antwort auf diese Frage

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1504 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist aus der Stadt Pompeji geworden? Gibt sie es noch?

Meine Frage war aber Was ist aus der Stadt Pompeji geworden? Gibt sie es noch
nein sie ist vollkommen zerstört worden und existiert NICHT mehr vollkommen utnergegangen wurde auch nicht mehr aufgebaut oder so
die stadt wurde ausgegraben und "entdeckt" niemals aber neu aufgebaut oder dergleichen
Pompeji wurde beim Ausbruch des Vesuvs völlig mit Asche und Lava bedeckt.
Archäologen gelang die Ausgrabung und man kann heute Pomeji und seine Bewohner als 3-Dimensionale Abdrücke besichtigen.
pompeji
Die Nachbarstadt Herculaneum wurde ebenfalls zerstört und wieder ausgegraben.
http://www.geo-foto.de/html/herculaneum.html
Von der antiken Stadt Pompeji existieren natürlich nur die Ruinen, aber bei Pompeji gibt es die Stadt Pompei, wo auch Menschen leben.
Du kannst die Reste der Stadt Pompeji besuchen, Nähe Neapel, ist ungeheuer interessant, zu sehen, was für wunderschöne Mosaiken, Gartenanlagen, Thermen, Villen und Patios ausgegraben worden sind - ich war schon 3 x dort und jedes Mal sind die Ausgrabungen noch weiter fortgeschritten und noch mehr Plätze zm Staunen - auch Herculaneum ganz in der Nähe ist ein solcher Ort.
Es gibt Pompeji noch als Ausgrabungsstätte. Dies ist zu besichtigen. Eine neue Stadt mit gleichen Namen ist in der Nähe wieder aufgebaut worden.