Was individuelle gesellschaftliche ursachen lustfeindlichkeit

viel stress und existenzängste machen vielen menschen zu schaffen,die folgen sind die von dir angesprochene Lustfeindlichkeit. man darf auf keinen fall den einfluß der medien zu diesem problem unterschlagen,die das bild des sexuell erfolgreichen `jugendlichen`menschen zwecks quotenerhöhung pflegen. auch wird hier das bild der frau als reines sexualobjekt verfestigt.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1725 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was sind individuelle und gesellschaftliche Ursachen für Lustfeindlichkeit?

Wer seinen Gelüsten nachgibt, lebt selbstbestimmt. Wer selbstbestimmt lebt, ist nicht so leicht zu reglementieren. Wenn man etwas als schlecht erklärt, wonach es eigentlich allen gelüstet, kann man damit super ein kollektives schlechtes Gewissen produzieren. Und wer ein schlechtes Gewissen hat, und sogar Angst haben muss, in der Hölle zu schmoren, lässt sich super lenken.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Ist was wahres dran. Wenn wir uns zu sehr an den gesellschaftlichen Konvetionen orientieren, stellt sich automatisch eine gewisse Lustlosigkeit ein. Wo ist denn Platz für Lust? Und hier geht es nicht nur um sexuelle Lust. Es geht um Lust im Großen und Ganzen. Alles muss schnell gehen, wir leben in einer leistungsorientierten, schnellebigen Zeit, hetzen von Termin zu Termin und stehen mit einem Bein noch im moralischen, von der Kirche gesteuerten Mittelalter.
Auf der einen Seite boomt die Sexindustrie und auf der anderen Seite gähnende Leere.
Die Lustlosigkeit wird doch schon den Kleinsten antrainiert wenn ihnen verboten wird, ihr Essen lustvoll mit den Händen zu begreifen. Es muss alles schön geordnet und sauber zugehen. Kinder die lustvoll und laut spielen, werden zur Ordnung gerufen, weil sie zu laut sind.
Frauen, die ihre Lust ausleben, ein lustvolles Leben leben, sind Luder, und der Allgemeinheit irgfendwie unheimlich. Wie Junike so schön sagt: "Wer selbstbesimmt lebt, ist nicht so leicht zu reglementieren."
Aber die lustvoll lebenden Menschen haben ja noch einen Lichtblick am Horizont, die Vorhölle wurde abgeschafft, wir kommen also direkt in die Hölle.
Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen überall hin.
Lust hat immer etwas mit Freiheit zu tun. Nehmen wir uns die Freiheit, stehen zu unserer Wahrheit! Die Wahrheit ist die Schwester der Freiheit.