Was holzart ist bankirai

Ich meine, ich hätte die Bezeichnung in Zusammenhang mit Gartenmöbeln schon gehört. Es muß sich dann um ein Tropenholz handeln, dem Wasser nichts anhaben kann.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1334 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was für ein Holzart ist Bankirai

Das ist in der Tat ein Tropenholz. Es ist extrem hart und haltbar und kann wegen seiner Härte auch nur mit Spezialschrauben verarbeitet werden. Es wird gerne für Terrassen verwendet, was wegen der geringeren Wärmeleitfähigkeit als der von Stein den Vorteil hat, dass es im Sommer nicht so arg heiß und und im Frühjahr und Herbst nicht so kühl wird. Bankirai verträgt im Gegensatz zu anderen Holzarten auch gut größere Schwankungen der Feuchtigkeit, so dass daraus auch Bootsstege gebaut werden. Anfangs sieht das Holz von der Farbe her rötlich-braun aus, später wird es ziemlich grau. So ähnlich wie bei Teakholz.
Kann nur beipflichten: Tropenholz. Und was die nach einigen Jahren entstehende graue Farbe betriff: Dafür gibt es im Fachhandel ein spezielles Öl. Mit dem streicht man das Holz ein, und gut is.


heimwerker
Mini Helicopter.

- kleinen modell ist es schwierig, weil es sehr gut austarriert ist. schon eine kleine stecknadel reicht für den geradeausflug -- Hubschrauber gekauft und würde nun gerne einen neuen etwas stärkeren Akku einbauen. Aber ich weiß nicht genau wo -


tischler
einen werkzeugschrank bauen

- tipps geben. nach was Du wohl gesucht hast? Festool für Heimwerker bauplanwelt.de Handwerkzeug und es gibt sicher noch mehr, -- Einzige Bedingungen: Nichts darf auslaufen und der Rest ist Zufall, es lohnt nicht sich aufzuregen, da zahlst Du mehr -


holzarten
Welches Holz eignet sich am besten für Sitz und Lehne einer Hollywoodschaukel?

- Holz von Europäischen Nadelbäumen! Achtung: Auch diese Holzarten müssen sie mit einem am besten umweltfreundlichen Holzpflegeöl -- Holzpflegeöl behandeln um damit den sicheren Schutz zu gewährleisten! Ich hoffe ihnen damit geholfen zu haben! Guten Morgen! -